tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open 2021: Kerber mit Comeback-Sieg, Petkovic sicher in Runde zwei

Angelique Kerber hat bei den US Open 2021 mal wieder ein schon verloren geglaubtes Match gedreht. Die deutsche Nummer eins besiegte Dayana Yastremska mit 3:6, 6:4 und 7:6 (3).

von SID
zuletzt bearbeitet: 31.08.2021, 00:05 Uhr

Angelique Kerber hat wieder einmal großen Kampfgeist bewiesen
© Getty Images
Angelique Kerber hat wieder einmal großen Kampfgeist bewiesen

Angelique Kerber hat mit Kampfkraft und großer Nervenstärke ein drohendes Erstrundenaus bei den US Open noch abgewendet: Die frühere Weltranglistenerste setzte sich am Auftakttag des Grand-Slam-Turniers in New York in einem enorm engen Match 3:6, 6:4, 7:6 (7:3) gegen die Ukrainerin Dayana Yastremska durch und trifft nun auf deren Landsfrau Angelina Kalinina.

Kerber, Turniersiegerin von 2016, hatte zuletzt mit ihren Halbfinalteilnahmen in Wimbledon und Cincinnati für Aufsehen gesorgt und war jeweils erst an der späteren Turniersiegerin Ashleigh Barty (Australien) gescheitert.

Kerber holt Rückstand auf

Gegen Yastremska hatte sie von Beginn an Probleme. Jastremska, die bis in den Sommer ein halbes Jahr wegen eines vermeintlichen Dopingvergehens von der Tour suspendiert und dann freigesprochen worden war, dominierte die zu passive Kerber, die aber zurückkam. Im dritten Satz ging es hin und her, die dreimalige Grand-Slam-Siegerin lag schon 3:5 zurück, kämpfte aber wie wild um jeden Punkt. 

Kerber war von Boris Becker vor dem Turnierbeginn in den Kreis der Titelanwärterinnen gehoben worden. Die deutsche Topspielerin betonte unterdessen, Runde für Runde angehen zu wollen. "Ich übergebe die Favoritenrolle gerne den anderen", sagte sie bei Eurosport. Im vergangenen Jahr war Kerber in New York im Achtelfinale gescheitert.

Zuvor hatte Andrea Petkovic mit einem 6:2 und 7:6 (3) den Einzug in die zweite Runde geschafft.

Hier das Einzel-Tableau bei den Frauen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von SID

Montag
30.08.2021, 23:59 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.08.2021, 00:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique