tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Köpfer und Kamke stehen im Quali-Finale

Dominik Köpfer und Tobias Kamke habe die dritte Runde der US-Open-Qualifikation erreicht und spielen am Freitag um den Einzug ins Hauptfeld.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 07:10 Uhr

Dominik Köpfer in Wimbledon
© JUERGEN HASENKOPF 2019
Dominik Köpfer

Köpfer gewann gegen den Franzosen Nicolas Mahut mit 7:6 (3), 4:6, 6:3 und braucht damit noch einen Sieg, um sein erstes Hauptfeld in Flushing Meadows zu erreichen. Er trifft am Freitag auf Yasutaka Uchiyama aus Japan.

Ebenfalls weiter ist Tobias Kamke. Er schlug den Italiener Filippo Baldi mit 6:4, 7:6 (5) und spielt nun gegen Lukas Lacko aus der Slowakei.

Ausgeschieden sind Mischa Zverev, Oscar Otte und Katharina Hobgarski. Zverev verlor gegen Santiago Giraldo mit 5:7, 3:6, Otte gegen Soonwoo Kwon mit 2:6, 4:6 und Hobgarski gegen Priscilla Hon mit 7:5, 4:6, 2:6.

Am heutigen Donnerstag spielt Anna-Lena Friedsam gegen die Ukrainerin Katarina Zavatska noch um den Einzug ins Quali-Finale. Das Match ist für 17 Uhr MESZ auf Court 13 angesetzt und bei uns in den Livescores zu verfolgen.

von Florian Goosmann

Donnerstag
22.08.2019, 07:09 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 07:10 Uhr