tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Melzer gegen Titelverteidiger, Marach gegen Oswald

Interessante Aufgaben für Österreichs beste Doppelspieler bei den US Open 2020: Jürgen Melzer und sein Partner Edouard Roger-Vasselin treffen auf die Titelverteidiger. Auf Oliver Marach kommt ein Österreicher-Duell mit Philipp Oswald zu.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.08.2020, 10:42 Uhr

Jürgen Melzer und Edouard Roger-Vasselin müssen gleich in die Vollen gehen
© GEPA Pictures
Jürgen Melzer und Edouard Roger-Vasselin müssen gleich in die Vollen gehen

Wer auf Position zwei eines Turnier-Tableaus gelost wird, der hat in der Regel die schwierigst mögliche Aufgabe gezogen: So wie Jürgen Melzer und Edouard Roger-Vasselin, die bei den am Montag beginnenden US Open 2020 auf Juan Sebastian Cabal und Robert Farah treffen. Die beiden Kolumbianer gehen als Titelverteidiger ins Rennen, hatten 2019 allerdings nicht nur in New York City, sondern davor auch in Wimbledon gewonnen.

Dass Melzer/Roger-Vasselin grundsätzlich nicht chancenlos sind, haben andererseits die Ergebnisse des Turniers von New York/Cincinnati gezeigt: Da mussten Cabal/Farah schon in Runde eins die Segel streichen, verloren gegen Jamie Murray und Neal Skupski. Melzer und sein französischer Spielgefährte konnten eine Runde gewinnen, verloren allerdings gegen Kevin Krawietz und Andreas Mies im Match-Tiebreak. Den wird es beim zweiten Major 2020 nicht geben. Wie bei allen Grand-Slam-Turnieren wird der dritte Satz ausgespielt.

Marach gegen Oswald, keine Bryans

Mit Oliver Marach und Philipp Oswald sind noch zwei weitere Österreicher im Tableau vertreten - und wenigstens einer der beiden wird nach der direkten Begegnung auch im Achtelfinale des reduzierten 32-er-Feldes stehen. Marach an der Seite von Raven Klassen oder aber Oswald gemeinsam mit seinem neuseeländischen Partner Marcos Daniell. Marach/Klaasen hatten in der laufenden Woche in Runde eins Alexander Zverev und Tim Pütz besiegt, waren in Runde zwei aber Horia Tecau und Jean-Julien Rojer glatt unterlegen.

Das prominenteste Doppel der der vergangenen Jahre wird in New York City nicht mehr am Start sein: Bob und Mike Bryan, fünfmalige Champions bei den US Open, haben vor wenigen Tagen ihren Rücktritt bekannt gegeben.

Hier das Doppel-Tableau bei den US Open

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen

von tennisnet.com

Samstag
29.08.2020, 12:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.08.2020, 10:42 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen