tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open: Naomi Osaka sicher im Halbfinale - jetzt gegen Jennifer Brady

Naomi Osaka hat bei den US Open 2020 sicher das Halbfinale erreicht. Die Siegerin von 2018 schlug die US-Amerikanerin Shelby Rogers mit 6:3 und 6:4.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.09.2020, 06:37 Uhr

Naomi Osaka steht zum zweiten Mal in einem US-Open-Halbfinale
© Getty Images
Naomi Osaka steht zum zweiten Mal in einem US-Open-Halbfinale

Auch wenn Naomi Osaka gemäß der Setzliste als Favoritin in ihr Viertelfinale gegen Shelby Rogers gegangen war, so gab es doch große Unsicherheit bei der Japanerin: Hatte Rogers doch alle drei bisherigen Matches gegeneinander gewonnen.

„Es hat sich angefühlt, als hätte sie immer die Nase voraus“, erklärte Osaka nach ihrem 6:3 und 6:4. „Diese Erinnerungen hatten sich in meinem Kopf festgesetzt. Ich betrachte das als eine kleine Revanche.

Im Halbfinale am Donnerstag trifft Osaka wieder auf eine US-Amerikanerin: Jennifer Brady, die vom Deutschen Michael Geserer gecoacht wird. Auch Brady war problemlos durch ihr Viertelfinale gekommen, schlug Yulia Putintseva mit 6:3 und 6:2.

Hier das Einzel-Tableau der Frauen bei den US Open 2020

von tennisnet.com

Mittwoch
09.09.2020, 06:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.09.2020, 06:37 Uhr