US Open Qualifikation: Sinja Kraus scheitert direkt zum Auftakt
Sinja Kraus ist in der ersten Runde der US-Open-Qualifikation gegen Irina Shymanovich in drei Sätzen ausgeschieden. 3:6, 6:2, 5:7 unterlag die 23-Jährige nach einer engen Partie und muss damit nach nur einem Match die Hoffnung auf das Hauptfeld in New York beerdigen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
19.08.2025, 21:05 Uhr

Zunächst kassierte Sinja Kraus den Satzrückstand. Die die aktuell in guter Form aufspielende Kraus kämpfte sich in das Match zurück und entscheid den zweiten Satz gegen die Nummer 171 der WTA-Weltrangliste, nachdem die um 40 Plätze besser stehende Kraus nach Aufschlagverlust fünf Spiele in Folge machen konnte.
Der Lauf wurde dann jedoch von einer nun wieder besser agierenden Shymanovich gestoppt. Bis zum 3:3 hielten beiden Spielerinnen im dritten Satz ohne Aufshclagverluste durch. Das erste Break des letzten Durchgangs konnte Kraus dann noch direkt ausgleichen, was nach dem nächsten Aufschlagverlust zum 5:6 jedoch nicht gelingen sollte.
Kraus reiste mit guter Form nach New York
So stand nach 2:20 Spielzeit eine unglückliche Niederlage für Sinja Kraus fest, die damit bereits in der ersten Qualifikationsrunde der US Open die Segel streichen muss. Die 23-Jährige reiste mit guter Form nach New York. Vor neun Tagen gelang beim 75er-ITF-Turnier in Amstetten der Finalerfolg gegen Lilli Tagger.
Hier gibt es das komplette Qualifikationsdraw
