tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Sebastian Ofner als Einzelkämpfer in der Qualifikation

Sebastian Ofner wird bei den US Open der einzige Österreicher in der Qualifikation sein.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 19.08.2019, 10:16 Uhr

Sebastian Ofner
© Getty Images
Sebastian Ofner

Nach der verletzungsbedingten Absage von Dennis Novak wird Sebastian Ofner als rot-weiß-roter Einzelkämpfer in die Qualifikation für die US Open gehen. Zum ersten Mal seit den French Open 2017 wird somit nur ein einziger Österreicher in der Vorausscheidung eines Grand-Slam-Turniers am Start sein.

Ofner trifft bereits am Montag um 17:00 MEZ auf den ehemaligen Australian-Open-Halbfinalisten Hyeon Chung, der in den vergangenen Monaten mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Mit drei Siegen in der Qualifikation würde Ofner neben Dominic Thiem zum zweiten Österreicher im Hauptfeld des letzten Major-Events des Jahres aufsteigen.

Das Quali-Tableau der Herren im Überblick

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian

von Nikolaus Fink

Montag
19.08.2019, 13:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.08.2019, 10:16 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian