tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Andrea Petkovic rutscht aus und verliert

Die deutsche Nummer zwei scheitert in Wimbledon in der zweiten Runde.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.06.2016, 17:08 Uhr

Andrea Petkovic (GER) Tennis - Wimbledon 2016 - Grand Slam ITF / ATP / WTA - AELTC - London - - Great Britain - 28 June 2016.

Andrea Petkovicist beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon angeschlagen in der zweiten Runde ausgeschieden. Die Weltranglisten-38. aus Darmstadt unterlag der RussinElena Vesninamit 5:7, 3:6. Im ersten Satz führte Petkovic mit 5:3 und war danach beim Stand von 5:6 ausgerutscht und verlor anschließend neun Punkte nacheinander. Mit einem Tapeverband am linken Knöchel setzte sie das Match fort, musste sich nach 1:41 Stunden jedoch geschlagen geben. „Ich wollte wie ein Mensch verlieren und nicht wie eine Wurst aufgeben”, sagte Petkovic tief enttäuscht. Eine genaue Diagnose gab es zunächst nicht, „wahrscheinlich ist die Kapsel am Knöchel verletzt und der Muskel gezerrt”. Die Bänder und die Achillessehne seien dagegen aller Wahrscheinlichkeit nach okay, meinte Petkovic.

Hier die Damen-Ergebnisse aus Wimbledon.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Donnerstag
30.06.2016, 17:08 Uhr