tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Kevin Anderson und Stan Wawrinka starten souverän

Guter Start für zwei Spieler, die zu den gefährlichsten Außenseitern in Wimbledon gehören: Sowohl Kevin Anderson als auch Stan Wawrinka gewannen ihre Auftaktmatches glatt in drei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.07.2019, 14:03 Uhr

Souveräner Start für Kevin Anderson
© Getty Images
Souveräner Start für Kevin Anderson

Wawrinka setzte sich gegen Ruben Bemelmans mit 6:3, 6:2 und 6:2 durch. Der Belgier hatte mit seiner sechsten erfolgreich bewältigten Qualifikation für einen neuen Wimbledon-Rekord gesorgt - blieb im erst zweiten Aufeinandertreffen der beiden Veteranen aber chancenlos. Wawrinka hatte sich nach seinem Viertelfinal-Einzug bei den French Open im Londoner Queen´s Club vorbereitet, war dort aber in Runde zwei knapp an Nicolas Mahut gescheitert.

Dessen angestammter Doppel-Partner, Pierre Hugues-Herbert, musste indes gegen Kevin Anderson ran. Und verlor gegen den Vorjahresfinalisten trotz einiger Chancen mit 3:6, 4:6 und 2:6. Anderson hatte aufgrund einer Verletzung die Sandplatz-Saison ausgelassen, hatte im Queen´s Club sein Comeback gegeben.

Du willst alle Wimbledon-Matches live streamen? Dann sei mit Sky Ticket für nur € 9,99 live dabei.

Für Herbert sollte das Wimbledon-Turnier 2019 dennoch noch mindestens einHighlight in petto haben: Schließlich tritt der Franzose im Doppel-Wettbewerb mit Andy Murray an.

Hier das Einzel-Tableau in Wimbledon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wawrinka Stan

Meistgelesen

09.12.2019

Golden Match: Tennis-Anfänger tritt in Quali für ITF-Turnier an

09.12.2019

Dominic Thiem in Buenos Aires gegen Lokalmatador und Top-Ten-Mann

11.12.2019

„Als hätte er einen Schalter umgelegt“ - Christopher Eubanks reflektiert Training mit Roger Federer

10.12.2019

Diego Schwartzman wünscht Dominic Thiem den ATP Sportmanship Award

11.12.2019

Entry-Lists veröffentlicht - Diese Spieler sind bei den Australian Open 2020 dabei

von tennisnet.com

Montag
01.07.2019, 14:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.07.2019, 14:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wawrinka Stan