tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Novak Djokovic nach Sieg über Denis Kudla locker in Runde drei

Topfavorit und Titelverteidiger Novak Djokovic steht nach einem lockeren Dreisatzerfolg über Denis Kudla in der dritten Runde von Wimbledon. Auch Felix Auger-Aliassime und Kevin Anderson sind eine Runde weiter.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 03.07.2019, 21:02 Uhr

Novak Djokovic in Wimbledon
© Getty Images
Novak Djokovic

Djokovic startete brillant und holte sich die ersten fünf Games. Danach ließ die Konzentration des Weltranglistenersten etwas nach, schlussendlich holte sich der Serbe den ersten Satz aber souverän mit 6:3.

Ein ähnliches Bild zeigte sich in Durchgang Nummer zwei. Djokovic erspielte sich schnell einen Zwei-Break-Vorsprung, gab dann erneut seinen Aufschlag ab, nur um in weiterer Folge den Satz relativ locker mit 6:2 einzutüten.

   

Im dritten Satz sorgte der Weltranglistenerste erneut früh für klare Verhältnisse und fixierte nach etwas mehr als 90 Minuten Spielzeit den zu keiner Zeit gefährdeten 6:3, 6:2 und 6:2-Erfolg. In der dritten Runde geht es für Djokovic gegen Hubert Hurkacz, der Leonardo Mayer in vier Sätzen ausschaltete.

Du willst alle Wimbledon-Matches live streamen? Dann sei mit Sky Ticket für nur € 9,99 live dabei.

Ebenfalls weiter sind Felix Auger-Aliassime und Kevin Anderson. Der 18-jährige Kanadier gewann seine Begegnung gegen Corentin Moutet in vier Sätzen, Vorjahresfinalist Anderson gab gegen Janko Tipsarevic auch einen Satz ab, gewann schlussendlich aber sicher mit 6:4, 6:7 (5), 6:1 und 6:4.

Jetzt live auf ALLE Wimbledon Partien wetten und 100,- € Bonus kassieren

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

Meistgelesen

09.12.2019

Golden Match: Tennis-Anfänger tritt in Quali für ITF-Turnier an

09.12.2019

Dominic Thiem in Buenos Aires gegen Lokalmatador und Top-Ten-Mann

11.12.2019

„Als hätte er einen Schalter umgelegt“ - Christopher Eubanks reflektiert Training mit Roger Federer

10.12.2019

Diego Schwartzman wünscht Dominic Thiem den ATP Sportmanship Award

11.12.2019

Entry-Lists veröffentlicht - Diese Spieler sind bei den Australian Open 2020 dabei

von Nikolaus Fink

Mittwoch
03.07.2019, 21:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.07.2019, 21:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak