Wimbledon: Serena Williams vs. Simona Halep im „ComeOn! Match of the Day“

Holt sich Serena Williams ihren ersten Major-Titel als Mutter? Oder gelingt Simona Halep nach Roland Garros 2018 in Wimbledon der zweite große Coup?

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.07.2019, 07:01 Uhr

Serena Williams geht als Favoritin ins Wimbledon-Finale 2019
© Getty Images
Serena Williams geht als Favoritin ins Wimbledon-Finale 2019

Zweimal ist Serena Williams kurz vor ihrem großen Ziel, den Allzeit-Rekord von 24 Grand-Slam-Titeln von Margaret Court zumindest einzustellen, gescheitert: Zunächst im Wimbledon-Finale 2018 an Angelique Kerber, ein paar Wochen später unter außerordentlichen Umständen im Endspiel der US Open an Naomi Osaka. Der nächste Anlauf soll also am heutigen Samstag erfolgen - und die Voraussetzungen stehen für Serena nicht schlecht.

Finale Entscheidungen - Live und exklusiv auf Sky. 50% OFF nur 14,99€ statt 29,99€!

Mit Simona Halep wartet nämlich eine Gegnerin, die in zehn Duellen erst einen Sieg gegen Williams verbuchen konnte - und selbst dieser Erfolg war nur die Hälfte wert: Zwar schlug die Rumänin Serena in der Vorrunde der WTA Finals in Singapur 2014 glatt mit 6:0 und 6:2. Im Finale desselben Wettbewerbs setzte sich dann aber die US-Amerikanerin mit 6:3, 6:0 durch. Und holte sich den Titel.

Premiere für Simona Halep

Im Halbfinale konnten beiden Spielerinnen überzeugen. Während Williams gegen Barbora Strycova zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet, musste Halep in der Anfangsphase gegen Elina Svitolina erst den Widerstand ihrer Gegnerin brechen. In einem Duell, das eher die Anmutung einer Sandplatz-Partie hatte. Simona Halep wird es egal gewesen sein, sie steht erstmals im Finale von Wimbledon.

Williams dagegen spielte gegen Strycova gewohnt druckvoll, die siebenfache Gewinnerin hat sich an der Church Road 2019 von Match zu Match gesteigert. Die Buchmacher bei ComeOn! sehen Serena jedenfalls in der Favoritenrolle, mit einer Quote von 1,51:1. Sollte sich Simona Halep nach Roland Garros ihren zweiten Grand-Slam-Titel holen, gäbe es eine Quote von 2,6:1.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena

von tennisnet.com

Samstag
13.07.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.07.2019, 07:01 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena