WTA Cincinnati: Maria Sharapova übersteht erste Runde, Svetlana Kuznetsova überrascht

Maria Sharapova ist beim WTA-Premier-5-Turnier in Cincinnati in die zweite Runde eingezogen. Auch Svetlana Kuznetsova schaffte dies - uns sorgt dabei für eine mittelgroße Überraschung.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 13.08.2019, 12:05 Uhr

Maria Sharapova in Cincinnati
© Getty Images
Maria Sharapova

Mit dem 6:3 und 7:6 (4)-Sieg über Alison Riske beendete Maria Sharapova ihren kleinen Negativlauf und zog verdient in die nächste Runde ein. Die Russin hatte im Vorfeld des Turniers in Ohio ihre vorangegangenen drei Partien verloren. In der zweiten Runde kommt es nun zu einem echten Showdown: Sharapova wird die Weltranglistenzweite Ashleigh Barty fordern.

Zudem erwischte es am Montag bereits zwei gesetzte Spielerinnen. Johanna Konta verlor gegen die schwedische Qualifikantin Rebecca Peterson in drei Sätzen, auch Anastasija Sevastova musste sich in einem entscheidenden dritten Durchgang geschlagen geben: Svetlana Kuznetsova besiegte die Lettin mit 7:6 (3), 6:7 (4) und 6:4. Mit Caroline Wozniacki musste zudem eine ehemalige Grand-Slam-Siegerin die Koffer packen. Die Dänin unterlag Dayana Yastremska mit 4:6 und 4:6.

Großteils setzten sich am ersten Turniertag aber die Favoritinnen durch. Aryna Sabalenka ließ Petra Martic beim 6:1 und 6.4-Erfolg keine Chance, auch Venus Williams besiegte ihre Landsfrau Lauren Davis klar in zwei Sätzen. Schwester Serena plant trotz ihrer Aufgabe im Toronto-Finale nach wie vor, in Cincinnati zu spielen. Die 37-Jährige trifft in der Night Session am Dienstag auf Zarina Diyas.

Das Damen-Tableau in Cincinnati

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sharapova Maria

von Nikolaus Fink

Dienstag
13.08.2019, 11:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.08.2019, 12:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sharapova Maria