WTA Doha: Petra Kvitova und Garbine Muguruza bestreiten Finale

Das Endspiel des WTA-500-Turniers in Doha lautet Petra Kvitova gegen Garbine Muguruza. Die Tschechin setzte sich gegen Jessica Pegula in zwei Sätzen durch, ihre Finalgegnerin aus Spanien musste zu ihrem Halbfinalduell mit Victoria Azarenka erst gar nicht antreten.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 05.03.2021, 17:45 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Petra Kvitova trifft im Finale auf Garbine Muguruza
© Getty Images
Petra Kvitova schlug Jessica Pegula in zwei Sätzen

Nach den Bildern am Donnerstag hatten die Veranstalter des WTA-500-Turniers in Doha bereits wohl damit gerechnet, am Freitag sorgte Victoria Azarenka dann für Klarheit: Aufgrund von Rückenproblemen, die sie bereits im Viertelfinale gegen Elina Svitolina geplagt hatten, konnte die 31-Jährige nicht zu ihrem Halbfinalmatch gegen Garbine Muguruza antreten.

Die Spanierin trifft im Endspiel nun auf Petra Kvitova, die sich ihrerseits gegen Jessica Pegula mit 6:4 und 6:4 durchsetzte. Die Tschechin trotzte dem starken Wind besser als ihre Kontrahentin, holte im zweiten Satz einen 2:4-Rückstand auf und steht somit in ihrem ersten Finale seit dem Turnier in Stuttgart im Jahr 2019.

Im Head to Head zwischen Kvitova und Muguruza führt die Tschechin mit 4:1. Zudem gingen die vergangenen vier Begegnungen allesamt an die 30-Jährige.

Hier geht´s zum Draw von Doha! 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Muguruza Garbine

Hot Meistgelesen

18.04.2021

Wolfgang Thiem nach Novak-Rückkehr zu Bresnik: "Rachefeldzug gegen meine Person"

17.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Rafael Nadal - "Es war ein Tag zum Vergessen"

18.04.2021

Überraschung! Roger Federer spielt in Genf und Paris!

16.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Andrey Rublev schockt Rafael Nadal in drei Sätzen

19.04.2021

Günter Bresnik: "Jürgen Melzer der Erste, der zeitlich sehr viel investiert"

von Nikolaus Fink

Freitag
05.03.2021, 17:41 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.03.2021, 17:45 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Muguruza Garbine