Petra Kvitova schließt durchwachsene Saison mit dem Titel ab

Im Finale des letzten großen WTA-Turniers der Saison besiegt die Tschechin die Ukrainerin Elina Svitolina in zwei Sätzen.

von Redaktion
zuletzt bearbeitet: 06.11.2016, 00:00 Uhr

BEIJING, CHINA - OCTOBER 07: Petra Kvitova of the Czech Republic celebrates a point against Madison Keys of the United States during the Women's Singles Quarterfinals match on day seven of the 2016 China Open at the China National Tennis Centre on O...

Am Ende der Saison versöhnt sich Petra Kvitova mit dem aus ihrer Sicht nicht immer ganz reibungslos verlaufenem Jahr 2016. Die Tschechin, an Nummer drei gesetzt, holte sich bei der WTA Elite Trophy in Zhuhai (China) den letzten großen Titel dieser Spielzeit. Kvitova besiegte dabei die an vier gereihte Ukrainerin Elina Svitolina nach 1:10 Stunden recht klar mit 6:4, 6:2. Neben der mit 2.214.500 US-Dollar dotierten Veranstaltung gewann die Ostmährin Anfang Oktober auchdas WTA-Premier-5-Turnier in Wuhan - China scheint für die 26-Jährige also ein guter Boden zu sein. Die zweifache Wimbledon-Gewinnerin wird sich mit diesem Erfolg im WTA-Ranking um zwei Plätze verbessern können und ab Montag die Nummer elf der Welt sein. Kvitova hatte 2016 bei den ersten drei Grand-Slam-Events des Jahres nicht die zweite Turnierwoche erreicht, bei den US Open schied sie im Achtelfinale aus.

von Redaktion

Sonntag
06.11.2016, 00:00 Uhr