WTA Madrid: Angelique Kerber feiert Auftakterfolg über Marketa Vondrousova

Gelungener Auftakt für Angelique Kerber! Die Deutsche schlug Marketa Vondrousova beim WTA-1000-Turnier in Madrid in der ersten Runde mit 7:6 (5) und 6:1.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 29.04.2021, 14:04 Uhr

Angelique Kerber schlug Marketa Vondrousova zum Auftakt
© Getty Images
Angelique Kerber steht in Madrid in der zweiten Runde

Die Auslosung hatte es für Angelique Kerber in Madrid nicht unbedingt gut gemeint: Bereits in der ersten Runde wartete mit der Weltranglisten-21. Marketa Vondrousova eine hohe Hürde, doch die dreifache Grand-Slam-Siegerin konnte diese dank einer überzeugenden Leistung letztlich souverän überspringen.

Dabei startete die Deutsche alles andere als gut in die Partie: Vondrousova nahm Kerber gleich zu Beginn den Aufschlag ab, allzu lange hielt der Vorsprung der Tschechin allerdings nicht. Nach den zwei Breaks zu Beginn der Partie stabilisierten sich beide Spielerinnen bei eigenem Service, folgerichtig musste ein Tiebreak die Entscheidung bringen. In diesem setzte sich Kerber knapp mit 7:5 durch.

Der zweite Durchgang war anschließend eine klare Angelegenheit: Kerber ging schnell mit 5:0 in Führung, erst danach schrieb Vondrousova an. Es war jedoch nur ein kurzes Lebenszeichen der French-Open-Finalistin des Jahres 2019, denn Kerber servierte gleich im ersten Anlauf äußerst souverän zum 7:6 (5) und 6:1-Erfolg aus.

In der zweiten Runde trifft die Weltranglisten-26. nun auf die dreifache Madrid-Siegerin Petra Kvitova.

Hier das Einzel-Tableau der Damen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Kvitova Petra

von Nikolaus Fink

Donnerstag
29.04.2021, 12:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.04.2021, 14:04 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Kvitova Petra