WTA Nottingham: Vom Regen in die Halle vertrieben

Beim WTA-Turnier in Nottingham konnten auch am Mittwoch keine Matches im Freien stattfinden. Die erste Runde musste in der Halle ausgetragen werden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2019, 06:38 Uhr

Kristina Mladenovic musste in die Halle ausweichen
© Getty Images
Kristina Mladenovic musste in die Halle ausweichen

Kristina Mladenovic hatte bis weit nach Mitternacht zu kämpfen - was insofern erstaunlich ist, als dass es beim Rasenturnier in Nottingham gar kein Flutlicht gibt. Tatsächlich aber hatte der Regen der letzten Tage die Veranstalter und Spiele mürbe gemacht. Und dazu verurteilt, die Matches der ersten Runde in die Halle zu verlegen. Wo naturgemäß nicht auf Gras gespielt wurde.

Mladenovic, in Nottingham an Position acht gesetzt, gewann gegen Jana Frech ebenso in zwei Sätzen wie Turnierfavoritin Caroline Garcia gegen die Britin Naiktha Bains. Auch Donna Vekic und Maria Sakkari konnten sich zum Auftakt durchsetzen. Und auch Tatjana Maria. Die allerdings machte es besonders spannend, besiegte Monica Niculescu erst im Tiebreak des dritten Satzes.

Noch am Sonntag hatte Kristina Mladenovic in Roland Garros an der Seite von Timea Babos den Titel im Damen-Doppel geholt, war dann aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Nottingham in Paris geblieben, um sich dort auf Rasen vorzubereiten. Und musste ihr erstes Match dann dennoch auf Hartplatz und in der Halle bestreiten. Am heutigen Donnerstag wird der nächste Versuch gestartet. Im Freien.

Hier das Einzel-Tableau in Nottingham

von tennisnet.com

Donnerstag
13.06.2019, 11:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.06.2019, 06:38 Uhr