WTA Peking: Kerber dreht Auftaktmatch, auch Osaka, Halep und Petkovic sind weiter

Angelique Kerber (Kiel) und Andrea Petkovic (Darmstadt) haben beim WTA-Turnier in Peking die zweite Runde erreicht. Auch Naomi Osaka und Simona Halep sind erfolgreich in das Premier-Event gestartet.

von SID / tennisnet
zuletzt bearbeitet: 29.09.2019, 15:59 Uhr

Angelique Kerber beim Hopman Cup in Perth
© Jürgen Hasenkopf
Angelique Kerber

Kerber gewann gegen die Chinesin Shuai Zhang nach 1:4-Rückstand im dritten Satz mit 6:2, 1:6, 6:4. Nächste Gegnerin der deutschen Nummer eins ist die Slowenin Polona Hercog, die in der ersten Runde die Ambitionen von Julia Görges (Bad Oldesloe) beendet hatte.

Petkovic bekommt es nach ihrem Auftaktsieg mit der Weltranglistenvierten Naomi Osaka (Japan/Nr. 4) zu tun. In der ersten Runde gewann Petkovic gegen die Schweizerin Jil Teichmann mit 7:6 (7:4), 6:3 und trifft nun zum zweiten Mal überhaupt auf die ehemalige Nummer eins. Den bisher einzigen Vergleich mit Osaka hatte Petkovic 2014 im Achtelfinale von Stanford mit 6:2, 6:2 gewonnen.

Osaka war zum Auftakt in Peking gegen Jessica Pegula mit 6:3, 7:6 (5) erfolgreich.

Ebenso weiter sind Elina Svitolina und Simona Halep. Svitolina gewann gegen Anastasija Sevastova mit 6:7 (4), 6:1, 6:2, Halep siegte deutlich mit 6:1, 6:1 gegen die Qualifikantin Rebecca Peterson. Von Rückenproblemen, mit denen die Wimbledonsiegerin zuletzt zu kämpfen hatte, war hierbei nichts zu sehen.

Zum Einzel-Draw in Peking

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von SID / tennisnet

Sonntag
29.09.2019, 15:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.09.2019, 15:59 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique