Krimi-Sieg – Madison Keys nimmt Petra Kvitova aus dem WM-Rennen

Die 21-jährige US-Amerikanerin erreicht in Chinas Hauptstadt das Halbfinale und ist dem Saisonfinale in Singapur ganz nahe.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.10.2016, 08:49 Uhr

BEIJING, CHINA - OCTOBER 05: Madison Keys of the United States returns a shot against Svetlana Kuznetsova of Russia during her Women's singles third round match on day five of the 2016 China Open at the China National Tennis Centre on October 5, 201...

Madison Keysist der erstmaligen Teilnahme an den WTA Finals in Singapur ganz nahe gekommen. Die 21-jährige US-Amerikanerin hat beim WTA-Premier-Mandatory-Turnier in Peking das Halbfinale erreicht und gleichzeitigPetra Kvitovaaus dem WM-Rennen genommen. Keys setzte sich gegen die Tschechin nach einer Achterbahnfahrt mit 6:3, 6:7 (2), 7:6 (5) durch. Die Weltranglisten-Neunte schlug bereits im zweiten Satz zum Matchgewinn auf, musste dann aber in die Verlängerung. Im dritten Satz vergab Kvitova zahlreiche Breakchancen und vergab somit ihre letzte Chance auf die Teilnahme am Saisonfinale. Keys hingegen rückte in der „Road to Singapore“ zunächst auf Platz sieben vor und hat derzeit einen großen Vorsprung auf Platz neun. Mit dem Einzug ins Finale in Peking kann die US-Amerikanerin ihre Teilnahme endgültig fixieren. In der Vorschlussrunde trifft sie entweder auf Johanna Konta (Großbritannien) oder auf die Chinesin Shuai Zhang.

Hier die Ergebnisse aus Peking:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Freitag
07.10.2016, 08:49 Uhr