WTA Straßburg: Bianca Andreescu mit gelungenem Start, auch Garcia weiter

Die topgesetzte Bianca Andreescu hat ohne Probleme das Achtelfinale des WTA-250er-Turniers in Straßburg erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 24.05.2021, 15:48 Uhr

Bianca Andreescu spielt in Miami um den Titel
Bianca Andreescu

Andreescu schlug zum Auftakt die Qualifikantin Andrea Lazano Garcia aus Spanien mit 6:1, 6:2. Sie trifft in der Runde der letzten 16 auf Maryna Zanevska, die sich ebenfalls durch die Qualifikation gespielt hatte.

Für Andreescu war es das erste Match seit dem Miami-Finale, die Sandturniere in Madrid und Rom musste sie wegen eines positiven COVID-19-Tests absagen. Ihr letzter Auftritt auf Sand stammt von den French Open 2019.

"Das war solides Tennis von mir heute, ich hatte eine tolle Vorbereitung", sagte Andreescu. Und fügte auf Französisch an: "Je suis très content" - "Ich bin sehr glücklich."

Weiter ist auch Lokalmatadorin Caroline Garcia. Die Französin gewann mit 7:5, 6:2 gegen Zarina Diyas.

Niemeier steht im Hauptfeld

Aus deutscher Sicht in Straßburg dabei ist Jule Niemeier. Die 21-Jährige trifft bei ihrem zweiten Hauptfeldauftritt bei einem WTA-Turnier auf die französische Wildcardspielerin Diane Parry.

Niemeier, aktuell auf Platz 216 im WTA-Ranking notiert, hatte sich durch die Qualifikation gespielt und dort unter anderem Andrea Petkovic besiegt.

Hier geht's zum Einzel-Draw in Straßburg

von Florian Goosmann

Montag
24.05.2021, 15:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.05.2021, 15:48 Uhr