Petra Kvitova ist wieder zu haben

Für die zweimalige Wimbledon-Siegerin läuft es aktuell auf und außerhalb des Tennisplatzes nicht rund.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.05.2016, 16:13 Uhr

Das Jahr 2016 – fürPetra Kvitovabislang kein Glücksjahr. Frühe Niederlagen in Australien hatten die Trennung von Langzeit-Coach David Kotyza zur Folge, eine durchwachsene Sandplatz-Saison mit dem Highlight eines Halbfinals beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart unterNeu-Trainer Frantisek Cermakendete mit Bauchmuskelproblemen und einem Abschied aus den Top Ten. Kvitova ist aktuell nur noch auf Rang zwölf notiert.

Auch außerhalb des Tennisplatzes läuft es für die Wimbledon-Siegerin der Jahre 2011 und 2014 nicht gut.Wie die tschechische Website „super.cz“ berichtet, haben sich Kvitova und ihr Verlobter, der tschechische Eishockey-Profi Radek Meidl, getrennt. Die beiden hatten sich erst im Dezember des letzten Jahres das Ja-Wort versprochen. Zuvor war Kvitova mit ihrem TenniskollegenRadek Stepanekliiert gewesen, davor mit dem TennisprofiAdam Pavlasek, ihrem Jugendfreund.

Ob Kvitova bei den anstehenden French Open auf dem nicht allzu geliebten Sand zumindest im sportlichen Bereich die Trendwende schafft? 2012 kam die unberechenbare Tschechin in Roland Garros immerhin bis ins Halbfinale – im letzten Jahr war hingegen im Achtelfinale Schluss.

von tennisnet.com

Mittwoch
18.05.2016, 16:13 Uhr