„Serena hat mir den Weg geebnet“ – Venus Williams zurück in Indian Wells

Venus legt offen, was sie zur Rückkehr in die kalifornische Wüste bewegt und welche Spuren der Skandal von 2001 hinterließ.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.03.2016, 15:46 Uhr

during a practice session ahead of the 2016 Australian Open at Melbourne Park on January 13, 2016 in Melbourne, Australia.

Venus äußerte sich auch zu ihrer Rolle als ältere Schwester und Vorkämpferin. Für sie seien besonders die Anfangsjahre ihrer Karriere mitunter sehr hart gewesen. „Auf mich prasselte vieles ein. Als schwarzer Teenager musste ich erst lernen, mit der Öffentlichkeit und den Erwartungen umzugehen. Serena konnte ich damit helfen und ihr meine Erfahrungen weitergeben.“ Gerade deshalb ist Venus ihrer kleinen Schwester sehr dankbar, da Serena in Indian Wells diesmal den ersten Schritt machte. Ab 9. März starten die Hauptfeld-Spiele bei den BNP Paribas Open – auf den Empfang von Venus Williams dürfen wir gespannt sein.

von tennisnet.com

Mittwoch
02.03.2016, 15:46 Uhr