Serena Williams verzichtet erneut auf die China-Tour

Die Weltranglisten-Zweite sagt ihre Teilnahme in Wuhan und Peking wegen ihrer verletzten Schulter ab.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.09.2016, 11:23 Uhr

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 08: Serena Williams of the United States reacts against Karolina Pliskova of the Czech Republic during her Women's Singles Semifinal Match on Day Eleven of the 2016 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center...

Serena Williamshat wie schon im Vorjahr ihre geplanten Starts bei den Turnieren in Wuhan und Peking abgesagt. „Ich bin enttäuscht, dass ich bei den Wuhan Open und den China Open in Peking nicht teilnehmen kann wegen der anhaltenden Probleme mit der rechten Schulter. Ich trainiere und spiele, aber meine Schulter ist nicht fit genug für den Turnierbetrieb“, erklärte Williams, die am Donnerstagabend noch ein Schaukampf-Doppel in Mailand an der Seite von Novak Djokovic, Fabio Fognini und Flavia Pennetta bestritten hatte. Die Weltranglisten-Zweite plant jedoch die Teilnahme bei den WTA Finals in Singapur.

Dass Williams wieder anAngelique Kerbervorbeizieht und das Jahr erneut als Nummer eins abschließt, ist nach den Absagen höchst unwahrscheinlich, selbst bei einem ungeschlagenen Titelgewinn in Singapur, wofür es 1500 Weltranglistenpunkte gibt. „Ich bin es leid, Turniere kränklich zu spielen und Niederlagen zu kassieren, die ich sonst niemals kassieren würde“, sagte die US-Amerikanerin zuletzt bei CNN. Williams hat in diesem Jahr bislang nur acht Turniere gespielt und ist trotzdem die Nummer zwei der Welt. „Es ist eine schlechte Saison für sie. Sie war oft verletzt. Für Serena ist jedes Resultat, das nicht der Titel ist, ein schlechtes Ergebnis. Das Finale eines Grand Slams ist ein schlechtes Ergebnis für sie. Wir können nicht zufrieden sein mit einem Grand-Slam-Titel und zwei verlorenen Finals“, sagte Patrick Mouratoglou.

von tennisnet.com

Freitag
23.09.2016, 11:23 Uhr