Rückschlag! Tamira Paszek kann zum Achtelfinale nicht antreten

Immerhin dürfte Österreichs Nummer eins wohl keine sehr lange Zwangspause drohen: Es handelt sich um keine Verletzung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.07.2016, 19:09 Uhr

Tamira Paszek - WTA-Tour

Einen Schritt vor und einen zurück. Nach ihrem siebten Matchsieg der Saison in einem WTA-Hauptfeld (ein 6:3, 6:4über die US-Qualifikantin Lauren Albanese am Dienstag) sind die Citi Open in Washington, D.C., fürTamira Paszekam Donnerstag nach Ortszeit zu einem bitteren Ende gekommen. Die 25-Jährige (WTA 108) konnte zu ihrem Zweitrunden-Spiel beim WTA-International-Hartplatzevent in der US-Hauptstadt gegen die 24 Jahre junge ItalienerinCamila Giorgi(WTA 77) nicht antreten. Immerhin: Es handelt sich bei der im Verlaufe ihrer Karriere so oft verletzungsgeplagten Vorarlbergerin dieses Mal nicht um eine Verletzung. Gemäß einer WTA-Ergebnisaussendung leidet die Dornbirnerin derzeit an einer Atemwegserkrankung. Der Ex-Weltranglisten-26. und zweifachen Wimbledon-Viertelfinalistin droht dadurch wohl keine längere Pause. Mit den 30 erspielten WTA-Zählern wird sich der Schützling vonAndrei Pavelim Ranking außerdem der Rückkehr in die Top 100 wieder ein kleines bisschen annähern.

Hier die Ergebnisse aus Washington, D.C.:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Donnerstag
21.07.2016, 19:09 Uhr