WTA Washington: Simona Halep mit erfolgreichem Auftakt - und großem Vertrauen in Mouratoglou

Die Ex-Weltranglisten-Erste Simona Halep (WTA-Nr. 16) hat einen guten Auftakt beim WTA-250er-Turnier in Washington hingelegt. Über ihren neuen Coach hat sie zuvor lobende Worte gefunden.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 01.08.2022, 20:22 Uhr

Simona Halep hat sich offenbar für eine Veränderung in ihrem Team entschieden
© Getty Images
Simona Halep

Halep schlug im Hauptfeld-Eröffnungsmatch die Spanierin Cristina Bucsa (WTA-Nr. 123) mit 6:3, 7:5. Sie trifft nun auf die Siegerin der Partie zwischen Madison Brengle und Anna Kalinskaya.

Am Rande des Turniers gab Halep auch noch mal einen großen Vertrauensbeweis an Coach Patrick Mouratoglou ab - und die Aussicht, mit dem Star-Coach langfristig zusammenzuarbeiten.

Eigentlich hatte Halep im Frühjahr auf Probebasis mit Mouratoglou begonnen, als dieser noch der Chefcoach von Serena Williams gewesen war. Da die US-Amerikanerin lange Zeit nicht gespielt hatte, sollte Mouratoglou nur die Zwischenzeit mit Halep verbringen. Daraus ist nun eine dauerhafte Bindung entstanden.

Halep über Mouratoglou: "Freude am Tennis zurückgebracht"

Dass sie Mouratoglou getroffen habe, "ist das Beste gewesen, was mir passieren konnte", schwärmte Halep vor Turnierbeginn. Sie lobte vor allem die Energie, die Freundlichkeit, die Erfahrung und die Ratschläge des Coaches. "Er hat mir die Freude am Tennis zurückgebracht", sagte Halep - und er habe ihr die Fähigkeit vermittelt, es zu lieben, hart zu arbeiten, "was mir bislang noch nie gelungen ist."

Mouratoglou hat aktuell nicht nur das Training übernommen, sondern auch das Drumherum, wie PR-Arbeit und Co., wie Halep bestätigte. "Es ist alles Mouratoglou, das ganze Team. Ich habe ihm von der ersten Sekunde an vertraut", gestand Halep. "Ich wusste zuvor kaum etwas über ihn. Wir hatten uns nicht getroffen, nicht gesprochen, bevor ich im April in seine Akademie kam. Aber ich habe ihm vertraut und fühle mich sicher."

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Halep Simona

Hot Meistgelesen

09.08.2022

ATP: Dominic Thiem sagt Start in Cincinnati ab

09.08.2022

WTA: Serena Williams - Rücktritt in den kommenden Wochen

08.08.2022

ATP-Weltrangliste: Daniil Medvedev baut Führung aus, Dominic Thiem fällt zurück

08.08.2022

ATP Washington: Doppelter Triumph für Nick Kyrgios

08.08.2022

Carlos Alcaraz: "Habe es zunächst nicht gut aufgenommen"

von Florian Goosmann

Montag
01.08.2022, 20:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.08.2022, 20:22 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Halep Simona