ATP Cup: Jürgen Melzer und Oliver Marach vs. Nikola Mektic und Ivan Dodig im TV, Liveticker und Livestream

Österreich trifft zum Auftakt des ATP Cups 2020 auf Kroatien. Das abschließende Doppel bestreiten Jürgen Melzer/Oliver Marach gegen Nikola Mektic/Ivan Dodig. Die Partie gibt es in unserem Live-Ticker und im TV auf ServusTV und Sky. Sowohl ServusTV als auch Sky stellen für diese Partie zudem einen Livestream zur Verfügung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.01.2020, 15:01 Uhr

15:45 Uhr

Fazit II

Also: nach dem ersten Satz war hier beim Doppel ein bisserl die Luft draußen. Den Match-Punkt hätte Österreich gerne genommen, jetzt darf gegen Argentinien und Polen nichts mehr schiefgehen. Wir lesen uns wieder am Montag mit Pella gegen Novak.

15:44 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 2:6

Die Kroaten nutzen direkt den ersten von drei Matchbällen. Im letzten Game lassen sie Jojo und Olli keine Chance auf ein Comeback.

15:39 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 2:5

Wieder ein Break für Kroatien, sie können gleich die erste von drei Chancen nutzen. Jetzt braucht es schon ein kleines Wunder für Team Österreich.

15:36 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 2:4

Auch dieses Aufschlagspiel von Mektic gewinnen die Kroaten problemlos. Im Moment machen sie nicht den Eindruck, als würden sie schwächeln.

15:32 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 2:3

Melzer gewinnt sein Aufschlagspiel. Die Österreicher bleiben dran, aber brauchen immer noch ein Break, um ins Match zurückzukommen.

15:29 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 1:3

Trotz 30:30 gibt es leider keine Chance für Marach und Melzer zum Rebreak. Die Kroaten dominieren in den entscheidenden Momenten am Netz.

15:24 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 1:2

Marach im Moment zwischen Genie und Wahnsinn. Bei 15:0 spielt er einen Vorhandwinner mit über 140 kmh und direkt im Anschluss serviert er dann einen Doppelfehler. Auch bei 40:30 erfolgt der Doppelfehler, welcher zum Breakball führt. Dieser wird eiskalt vom kroatischen Team ausgenutzt.

15:20 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 1:1

Überragender Returnwinner von Marach bringt den Österreichern den ersten Breakball im zweiten Satz ein. Diesen wehren die Kroaten aber humorlos ab.

15:15 Uhr

AUT:CRO 6:7 (4), 1:0

Guter Auftakt in den zweiten Satz. Melzer gewinnt sein Aufschlagspie, auch wenn er zwei Punkte abgeben muss.

15:13 Uhr

Fazit Satz 1

Marach/Melzer hatten alles selbst in der Hand und verlieren den Satz nach zwei vergebenen Satzbällen. Sehr ausgeglichenes Match mit einigen sehenswerten Ballwechseln.

15:10 Uhr

AUT:CRO 6:7

4/7 Doppelfehler von Marach zum Satzverlust.

15:10 Uhr

AUT:CRO 6:6

4/6 Returnwinner von Dodig. Zwei Satzbälle für Kroatien.

15:09 Uhr

AUT:CRO 6:6

4/5 Doppelfehler. Minibreak.

15:08 Uhr

AUT:CRO 6:6

3/5 Smash von Dodig zum Punktgewinn

15:07 Uhr

AUT:CRO 6:6

3/4 Minibreak Kroatien, nach spektakulärer Rallye.

15:06 Uhr

AUT:CRO 6:6

3/3 drei schnelle Punkte für Kroatien.

Alles wieder in der Reihe.

15:05 Uhr

AUT:CRO 6:6

2/0 guter Aufschlag Marach

3/0 Volleywinner Melzer

15:05 Uhr

AUT:CRO 6:6

2/0 guter Aufschlag Marach

3/0 Volleywinner Melzer

15:04 Uhr

AUT:CRO 6:6

1/0 Minibreak

15:03 Uhr

AUT:CRO 6:6

Leichter Spielgewinn für Melzer. Tiebreak!

15:00 Uhr

AUT:CRO 5:6

Wieder mal ein knappes Spiel. Melzer gibt dem österreichischen Team durch einen Lobwinner die doppelte Chance zum direkten Rebreak. Jojo und Olli nutzen leider keine dieser Chancen und die Kroaten gehen in Führung.

14:55 Uhr

AUT:CRO 5:5

Marach verliert sein drittes Aufschlagspiel im ersten Satz. Bei Einstand vergibt Marach eine leichte Vorhand ins Netz. Aufreger des Spiels war zudem noch eine Verwarnung für Marach, nachdem der sich zu viel Zeit gelassen hat.

14:47 Uhr

AUT:CRO 5:4

Dodig gewinnt sein Aufschlagspiel ohne Probleme. Einziges österreichisches Highlight ist der Returnwinner von Marach bei 40:0.

14:45 Uhr

AUT:CRO 5:3

Brenzlige Situation bei Aufschlag von Melzer: Doppelfehler bei 30:30 bringt den Kroaten zwei Breakbälle ein. Team Österreich wehrt beide Breakchancen souverän ab.

14:39 Uhr

AUT:CRO 4:3

Wieder 0:30 bei Aufschlag der Kroaten. Erneut haben die Österreicher einen Breakball. Trotz starken Returns von Marach bringt Mektic seinen Aufschlag durch.

14:36 Uhr

AUT:CRO 4:2

Marach schafft es das Break zu bestätigen. Der Aufschlag ermöglicht ihm viele leichte Punkte.

14:34 Uhr

Geplanter nächster großer Auftritt...

...von Marach und Melzer ist bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer.

14:33 Uhr

AUT:CRO 3:2

Das Game beginnt mit einem spektakulären Ballwechsel, welchen Jojo und Olli für sich entscheiden können. Glück mit der Netzkante und ein schöner Returnwinner von Melzer bescheren Team Österreich die ersten beiden Breakbälle, von denen Marach den ersten direkt per Vorhandwinner verwertet.

14:26 Uhr

AUT:CRO 2:2

Melzer bringt seinen Aufschlag reibungslos durch. Mit einem sehenswerten Lob von Melzer, gewinnt Österreich das Spiel zu Null.

14:23 Uhr

AUT:CRO 1:2

Bei Aufschlag Mektic ist das Game schon knapper. Die beiden Österreicher kommen zu zwei Punktgewinnen, aber viel Chance auf ein Break besteht trotzdem nicht.

14:19 Uhr

AUT:CRO 1:1

Marach serviert als Erster für Team Österreich und auch sie gewinnen ihr Aufschlagspiel zum Auftakt. Dafür mussten sie aber schon einen Breakball bei Einstand abwehren.

14:15 Uhr

AUT:CRO 0:1

Problemloser Spielgewinn für das kroatische Doppel.

14:13 Uhr

Die Gegner...

...sind Ivan Dodig und Nikola Mektic. Letzterer hat mit Melzer 2019 in Sofia gewonnen. Und 2018 mit Alexander Peya die ATP-Finals erreicht.

14:06 Uhr

In fünf Minuten...

...soll es los gehen. Also: dran bleiben!

14:01 Uhr

Hoffentlich senkt sich ...

... der Dunst auf dem überdachten Court nicht allzu schnell. Sonst sieht der Olli den Jürgen vielleicht gar nicht. Andererseits: Die roten Leiberl könnten helfen.

13:50 Uhr

Wir melden uns gleich ...

... wenn es losgeht mit dem Doppel.

13:49 Uhr

So, Schwamm drüber!

Es geht ja noch um etwas. Olli und Jojo sollten jetzt unseren ersten Punkt holen.

© GEPA
Oliver Marach und Jürgen Melzer
Artikel weiterlesen...