ATP Cup live: Dennis Novak vs. Kacper Zuk im TV, Livestream und Liveticker

Dennis Novak eröffnet Österreichs letztes Vorrundenmatch beim ATP Cup in Sydney gegen Polen gegen Kacper Zuk. Das Match gibt es live im TV und Stream ab 0:00 Uhr MEZ bei ServusTV (in Österreich) und bei Sky sowei bei uns im Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.01.2020, 00:02 Uhr

03:00 Uhr

Wir verabschieden uns...

... und danken für das Interesse. In wenigen Minuten geht´s mit Dominic Thiem weiter. Bis bald!

02:59 Uhr

Die Chance für Österreich lebt zwar noch...

... nun braucht es aber gehörig Schützenhilfe von den anderen Partien. Die Aufgabe aus österreichischer Sicht ist aber eine einfache: Gewinnen und das möglichst klar. Nur mit zwei klaren Siegen in den folgenden Matches wird das noch was mit dem Einzug ins Viertelfinale.

02:57 Uhr

Das Spiel gibt´s zu sehen...

... im ServusTV Livestream und nachzulesen in unserem Ticker.

02:57 Uhr

Weiter geht´s im Länderkampf aber trotzdem...

... und zwar mit der österreichischen Nummer eins und einem absoluten Leckerbissen. Der French Open Finalist vom Vorjahr trifft auf einen groß aufspielenden Hubert Hurkacz.

02:56 Uhr

Aber das ist mega bitter für Dennis Novak...

... vor zwei Tagen noch gegen die Nummer 25 der Welt gewonnen, fährt er hier eine Niederlage gegen einen Spieler ein, der über 300 Plätze hinter ihm in der Weltrangliste zu finden ist. Vor allem im dritten Satz war es aber ganz klar der Pole, der das Match diktiert hat.

02:54 Uhr

Hut ab vor Kacper Zuk...

... der hier im zweiten Satz zwar Nerven zeigte, im Tiebreak dann aber abgebrüht agierte und im dritten Satz keine Chance für Dennis Novak zuließ. Direkt nach dem Spiel zeigt sich der Youngster dankbar für die Möglichkeit, an diesem Event teilzunehmen: "Ich habe noch nie gegen einen so gut gerankten Spieler gespielt. Es ist eine tolle Erfahrung für Polen zu spielen und ich bin überglücklich, dieses Match für mein Land gewonnen zu haben."

 

02:51 Uhr

Jetzt braucht Österreich...

...ein Tenniswunder, um doch noch ins Viertelfinale einzuziehen.

02:50 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 3:6

Zuk serviert hier zu seinem größten Erfolg seiner Karriere - und startet selbstbewusst: 15:0. Dann der Returnfehler von Dennis Novak. Doppelfehler von Zuk. Zeigt der 20-Jährige hier doch noch Nerven? Ganz starke Rallye jetzt von Dennis Novak und jetzt steht es hier 30:30. Guter Aufschlag, gut nachgegangen - Matchball. Und das war´s! Aus und vorbei. Kacper Zuk besiegt Dennis Novak mit 5:7 7:6 (3) 6:3.

02:46 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 3:5

Leichter Fehler am Netz von Novak zum Start des Spiels. Drei Aufschlagwinner stellen aber auf 40:15. Weiterer Return im Netz, Novak bleibt dran.

02:43 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 2:5

Novak ist gleich zu Beginn des Games voll da und kann Zuk mit einem guten Passierball überraschen. Doch der Pole schlägt weiterhin gut auf und kommt zu vielen leichten Punkten. Da war die Chance da und dann trifft Novak mit dem Vorhandstopp die ganz falsche Entscheidung. Eine vergebene Chance am Passierball und eine Rückhand ins Aus bringen Zuk dann aber doch den Gamegewinn. Da war mehr drinnen!

02:38 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 2:4

Das ist jetzt ein Pflichtgame für Dennis Novak. Das Momentum ist hier aber ganz klar auf der Seite des Polen. Der erste Aufschlag kommt zwar bei weitem nicht mehr so gut, trotzdem kann Novak auf 40:15 stellen. Ein guter Volley besiegelt den Spielgewinn.

02:34 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 1:4

Wenig Chancen jetzt für Dennis Novak. Kacper Zuk zeigt in diesen Momenten sein bestes Tennis. Auch Thomas Muster wirkt ratlos. Zu Null bestätigt der Pole das Break.

02:32 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 1:3

Ein ganz starker Rückhandpassierball bringt Novak den Spielball. Das ist dann aber zu wenig mit dem zweiten Aufschlag - Returnwinner von Kacper Zuk. Wichtiges Game jetzt. Eine verzogene Vorhand sorgt für den nächsten Breakball für die Nummer 448 der Welt. Der Aufschlag ist einige Millimeter im Out - gute Challenge von Kacper Zuk. Und das spielt der junge Pole dann ganz hervorragend zu Ende: Break.

02:29 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 1:2, Einstand

Ganz starke Vorhand in Bedrängnis von Dennis Novak, der Start ins Game passt. Der Österreicher kann nachsetzen und stellt schnell auf 40:0. Ein Zauberreturn und eine unnötige Rückhand ins Out bringen Novak aber wieder in Bedrängnis. Und schon steht es 40:40. Ein weiterer leichter Fehler am Weg zum Netz sorgt dann auch für den Breakball für den Polen. Aber da ist der Erste! Einstand.

02:24 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 1:2

Immer wieder wirkt Novak jetzt zu unbeweglich. Die falsche Position zum Ball sorgt jetzt zu oft für leichte Fehler. Auch Zuk gibt sich in diesem Aufschlagspiel keine Blöße.

02:22 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 1:1

Kacper Zuk ist nach wie vor der aktivere Spieler. Zum Glück für Novak führt das Risiko auch zu vielen unerzwungenen Fehlern. Aber auch der Aufschlag des Österreichers kommt jetzt wieder besser. Zu 15 kann Novak ausgleichen.

02:20 Uhr

Für Zuk...

... war das übrigens der erste Satzgewinn auf der ATP Tour.

02:19 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3) 0:1

Den dritten Satz darf nun Kacper Zuk eröffnen. Dennis Novak scheint mit den Gedanken noch beim verlorenen Tiebreak zu sein und findet nicht ins Spiel: Zu 15 stellt der Pole auf 1:0

02:18 Uhr

Fazit #2

Lang sah es hier gut aus für Dennis Novak: Bei eigenem Aufschlag souverän fand der Niederösterreicher immer wieder Halbchancen bei Aufschlag Zuk vor. Doch etwas überraschend war es dann aber der Pole, der das Break zum 5:4 schaffte. Postwendend war es dann Novak, der das Rebreak schaffte. Das selbe Szenario wiederholte sich auch zum 6:6. Das Momentum war eigentlich klar auf der Seite des Österreichers. Im Tiebreak lief dann aber alles zu Gunsten des Polen, zu viele falsche Entscheidungen sorgte für schnelle vier Satzbälle. Den zweiten konnte der polnische Youngster nutzen. Es geht also in den Entscheidungssatz.

02:14 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:7 (3)

Das war´s. Novak kann den Polen nicht passieren, der zweite Volley sitzt. Satzausgleich, es geht hier in den Entscheidungssatz.

02:12 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:6 (3:6)

2:6 Schwacher Angriff von Novak und unglaublicher Passierball von Zuk - vier Satzbälle.

3:6 Rückhand im Netz vom Polen, die Chance lebt.

02:11 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:6 (2:5)

2:4 Guter Aufschlag des Polen

2:5 Wieder Aufschlagwinner

02:10 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:6 (2:3)

1:3 Doppelfehler.

2:3 Geschenk von Kacper Zuk. Novak bleibt dran.

02:09 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:6 (1:2)

1:0 Novak eröffnet. Vorhand im Netz von Kacper Zuk

1:1 Kurioser Ballwechsel - Challenge von Novak aber der Lob ist im Out. Ausgleich

1:2 Zu passiv von Dennis Novak. Vorhand im Netz.

 

02:07 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 6:6

Wir haben soeben den Ball des Spiels gesehen! In Boris-Becker-Manier hechtet Novak zum Volleywinner. Und das hat auch sichtlich Eindruck bei seinem Kontrahenten hinterlassen. Zwei leichte Vorhandfehler bringen erneute Breakbälle: 15:40. Und da halten die Nerven nicht. Wie schon den ersten Satz beendet Zuk das Game mit einem Doppelfehler. Wir gehen in ein Tiebreak.

02:01 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 5:6

Sicher macht Zuk hier einige Fehler, Winner sind in dieser Phase aber fast ebenso viele dabei. Mit einer ganz starken Vorhand startet er in dieses wichtige Game. Zwei Returnfehler bringen dann aber den Österreicher in Führung. Rahmentreffer und Volleyfehler bringen Zuk den Breakball - der auch passt. Nächste Vorhand im Aus. Wieder serviert Zuk zum Satzgewinn.

01:58 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 5:5

Nächste Breakchance für Dennis Novak. Auch den kann Zuk abwehren, hat dabei beim Volley aber auch etwas Glück. Aber Novak bleibt dran, ein kurzer Slice von Novak zwingen Zuk nach vorne, der aber den Fehler macht. Vierter Breakball. Und der sitzt!!! Rebreak und alles wieder in der Reihe.

01:55 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 4:5, Einstand

Novak agiert in dieser Phase zu passiv. Ein leichter Fehler von Zuk lassen ihn aber dranbleiben: 15:15. Und auch der nächste längere Ballwechsel endet mit einem Fehler des Polen. Die Chance zum Rebreak ist da. Ein guter Return von Dennis Novak bringen gleich zwei Breakchancen. WAS FÜR EINE CHANCE FÜR NOVAK!!! Das ganze Feld ist für den Passierball offen, doch der landet im Netz. Eine Breakchance bleibt ihm noch. Doch der Pole findet die Linie mit der Vorhand: Einstand.

01:51 Uhr

Das war jetzt ganz bitter...

... und Kacper Zuk serviert aktuell sehr stark und jetzt zum Satz.

01:50 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 4:5

Wieder ist Novak mit einem 0:30 bei eigenem Aufschlag konfrontiert. Dann eine Vorhand ins Out und schon gibt es drei Breakbälle für Kacper Zuk. Den ersten kann Dennis Novak mit einem Ass nach außen abwehren. Und auch beim zweiten kommt der Aufschlag, die Rückhand hinterher stellt auf 30:40. Beim letzten Breakball muss Novak dann über den Zweiten. Etwas Glück für Zuk im Ballwechsel, am Ende ist es dann eine Vorhand von Novak, die meilenweit ins Out geht. Break.

01:47 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 4:4

Der Aufschlag kommt in dieser Phase sehr gut bei Kacper Zuk - Dennis Novak kommt nicht so recht in die Ballwechsel. Zu Null bringt der Pole das Game in trockene Tücher.

01:43 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 4:3

Jetzt ist aber Dennis Novak bei eigenem Aufschlag erstmals unter Druck. Zwei gute Returns des Polen und schon steht es 0:30. Zwei leichte Fehler Zuks und ein Winner mit dem Ersten verhelfen Novak dann aber zum Spielball. Das Ass durch die Mitte macht´s: 4:3.

01:41 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 3:3

Zuk wehrt sich mit allen Mitteln, übertreibt es dann aber mit einem übermotivierten Netzangriff: 15:30. Ein schlechter Return und ein guter Erster bringen dann aber Spielball für den jungen Polen. Den kann der 20-Jährige mit dem dritten Aufschlagwinner en suite nutzen und bleibt dran im zweiten Satz.

01:36 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 3:2

Wieder wenig Chancen für Kacper Zuk - schnelles 40:0. Zu 15 stellt Novak dann auf 3:2.

01:33 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 2:2

Die Führung im Rücken greift Novak auch in diesem Game auf ein Break an. Bei 15:15 kommt erneut der Call, eines Fußfehlers von Zuk. Der Video-Beweis kommt diesmal zum Einsatz: Es ist eine hauchdünne Entscheidung, um Millimeter berührt der junge Pole wohl die Linie - 15:30. Doch der Pole kann das Spiel durchbringen, Ausgleich.

01:27 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 2:1

Dennis Novak hat hier aber seinen Rhythmus gefunden und macht gleich mächtig Druck bei eigenem Aufschlag. Zu 15 geht der Österreicher mit 2:1 in Front.

01:25 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 1:1

Was für ein Slice zum Start des Games! Mit sehr viel Gefühl erwischt Novak Zuk komplett auf dem falschen Fuß. Eine Rückhand down the line sorgt dann für das 30:0. Zuk ist in Bedrängnis, der aber zwei starke Punkte spielt und ausgleichen kann. Ein Vorhandfehler von Novak führt dann zum Spielball für den Polen, den er auch gleich zu nutzen weiß.

01:21 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5 1:0

Auch Satz zwei wird von Dennis Novak eröffnet. Mit Erfolg: Zu 15 geht´s für Novak zum Spielgewinn und Zuk muss hier wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

01:20 Uhr

Fazit #1

Dennis Novak startet gut in den Satz, findet früh einige Breakchancen vor. Genutzt hat aber Kacper Zuk die erste und hätte zwischenzeitlich sogar auf 5:2 stellen können. Dennis Novak fand im Anschluss aber besser ins Spiel und konnte mit zwei Breaks die Wende schaffen und Satz eins für sich entscheiden. Dennis Novak muss hier aber aufpassen, das Spiel nicht zu sehr dem Polen zu überlassen, der hier viel riskiert und Ende des ersten Satzes dann doch ein paar Fehler zu viel gemacht hat.

01:16 Uhr

Novak vs. Zuk 7:5

Der erste Ballwechsel des SPiels geht an Kacper Zuk, ein ganz starker Slice in Bedrängnis sorgt aber für den Ausgleich. Zwei gute Returns von Novak und schon steht es 15:40 - zwei Satzbälle. Und die Nerven halten nicht - Fußfehler von Kacper Zuk beim zweiten Aufschlag. Der erste Satz geht an Dennis Novak.

01:12 Uhr

Zur Erinnerung...

... Kacper Zuk ist erst 20 Jahre alt und bestreitet hier seinen zweiten Auftritt auf der ATP Tour. Noch haben die Nerven aber gut gehalten.

01:11 Uhr

Novak vs. Zuk 6:5

Aber auch Novak serviert hier in der entscheidenden Phase nicht schlecht und kommt gut in die Ballwechsel. Bei einem schwachen Angriff kommt der Österreicher aber dann noch einmal gut davon 30:15. Danach lässt Novak nichts mehr anbrennen und zwingt Zuk erneut dazu, gegen den Satzverlust zu servieren.

01:08 Uhr

Novak vs. Zuk 5:5

Der Aufschlag kommt gut bei Zuk. Ass und Winner führen zu schnellen vier Punkten und zu einem ganz souveränen Aufschlagspiel. Fünf beide.

01:05 Uhr

Novak vs. Zuk 5:4

Das positive Gefühl vom Break im Rücken startet Novak gut ins Game und geht schnell mit 40:0 in Front. Zu 30 geht´s dann zum Spielgewinn und Novak erstmals seit dem 2:1 wieder in Führung.

01:02 Uhr

Novak vs. Zuk 4:4

Ass zum Spielball für Zuk. Dann aber wieder die Vorhand im Aus. Thomas Muster auf der Bank ist voll da. Etwas mehr Druck von Novak und schon ist die Vorhand von Zuk zu lang, der nächste Breakball. Und da ist das Rebreak. Langer Ballwechsel mit dem besseren Ende für Dennis Novak, alles wieder offen.

01:00 Uhr

Novak vs. Zuk 3:4, Einstand

Die meisten längeren Ballwechsel gehen jetzt an den Polen. Dennoch kann Novak hier mit einem starken Vorhand Winner auf 30:30 stellen. Ein leichter Fehler von Zuk bringt den Breakball für den Österreicher. Guter Aufschlag aber von Zuk. Nächstes Game über Einstand.

00:55 Uhr

Novak vs. Zuk 3:4

Zuk setzt eine Vorhand knapp neben die Linie, Novak hat die Chance wieder ranzukommen. Ein leichter Volleyfehler des Polen führt dann doch zum Spiel für Novak.

00:53 Uhr

Novak vs. Zuk 2:4, Einstand

Wieder Breakball für Zuk, aber Novak kann mit einem Ass abwehren. Ein missglückter Stopp von Novak bringt aber bald den nächsten Breakball. Eine starke Rückhand und ein dann doch solider Volley sorgen für den erneuten Einstand.

00:51 Uhr

Novak vs. Zuk 2:4, Einstand

In den Ballwechseln ist Zuk hier deutlich der aktivere. Novak muss jetzt aufpassen, damit der Satz nicht schnell verloren geht. Einen Spielball lässt der Österreicher ungenutzt und muss auch in diesem Game über Einstand.

00:48 Uhr

Novak vs. Zuk 2:4

Zwei Fehler von Zuk bringen Novak ein schnelles 30:0. Ein frühes Rebreak wäre natürlich optimal. Zuk kann aber mit Ass und Aufschlagwinner schnell ausgleichen. Und wie stark ist diese Vorhand von Kacper Zuk? Aus der Hüfte longline zum Spielball. Ein guter Aufschlag und die Rückhand hinterher bringen dann das Spiel für Zuk.

00:44 Uhr

Thomas Muster...

... fordert Novak beim Seitenwechsel auf, selber mehr in die Offensive zu gehen.

00:43 Uhr

Novak vs. Zuk 2:3

Ein leichter Vorhandfehler bringt Novak den Spielball. Dann verzieht der Österreicher aber selbst eine Vorhand. Wieder Einstand. Guter Return dann von Zuk, der dem Polen den nächsten Breakball bringt. Novak hadert. Dann hat der Österreicher aber Glück: Der Return bleibt am Netzband hängen und es steht zum dritten Mal 40:40. Der Pole ist hier aber der aggressivere Spieler, kommt zum nächsten Breakball. Und der sitzt, Rückhandfehler und das erste Break des Spiels geht an Polen.

00:40 Uhr

Novak vs. Zuk 2:2, Einstand

Der erste Aufschlag kommt jetzt nicht mehr so gut bei Dennis Novak. Durch einen Doppelfehler steht es schnell 0:30. Mit einem Vorhand-Winner kann Novak noch verkürzen, die Rückhand im Netz beschert dem Polen dann aber zwei Breakbälle. Dann kommt aber zwei Mal der erste - Einstand.

00:37 Uhr

Viele Breakbälle...

... die Dennis Novak da bereits früh liegen lässt.

00:37 Uhr

Novak vs. Zuk 2:2

Unforced Error mit der Vorhand von Dennis Novak - Spielball Zuk. Ein Rückhand Winner bringt dem Polen dann den Spielgewinn.

00:36 Uhr

Novak vs. Zuk 2:1, Einstand

Starker Beginn von Kacper Zuk. Guter Aufschlag und eine Inside-Out Vorhand stellen auf 15:0. Dann ist Dennis Novak mit einer Challenge erfolgreich, kann im wiederholten Punkt auf 15:15 stellen. Dann aber wieder ein Vorhand-Winner von Kacper Zuk. Dennis Novak erarbeitet sich aber mit einem Netzangriff und gutem Return eine Breakchance. Die Rückhand landet aber im Netz - Einstand.

00:31 Uhr

Novak vs. Zuk 2:1

Bei eigenem Aufschlag ergreift Novak von Beginn an die Initiative - die gute Quote beim ersten trägt natürlich dazu bei. Schnelles 40:0 und mit seinem zweiten Ass kommt Novak zum Spielgewinn.

00:29 Uhr

Novak vs. Zuk 1:1

Aber wieder erarbeitet sich Dennis Novak eine Breakchance. Etwas Glück beim Return und dann eine lange Grundlinienralley - ein Rahmentreffer des Polen fällt dann aber noch genau auf die Linie. Wieder Einstand. Den ersten Spielball kann Novak aber auch abwehren, der Pole muss gleich in seinem ersten Aufschlagspiel ordentlich kämpfen. Der Pole agiert dann aber deutlich aggressiver und kommt nach einem Vorhandfehler von Novak doch zum Spielgewinn. Da war mehr drinnen.

00:24 Uhr

Novak vs. Zuk 1:0, Einstand

Bei Kacper Zuk kommen noch wenig erste Aufschläge - Dennis Novak hingegen gut in die Ballwechsel. Der Pole wird hier etwas zu lang und liegt schnell 40:15 hinten. Zwei gute Aufschläge bringen aber schnell den Einstand.

00:20 Uhr

Novak vs. Zuk 1:0

Die ersten beiden längeren Ralleys des Spiels gehen beide an Dennis Novak. 1:0

00:19 Uhr

Novak vs. Zuk 0:0, Einstand

Der Erste kommt gut bei Dennis Novak. Aus dem Spiel heraus agiert er noch fehleranfällig und muss im ersten Game gleich einen Breakball abwehren. Guter Aufschlag und Rückhand-Winner stellen aber auf 40:40

00:17 Uhr

Nicolas Massu...

... sitzt heute auch schon beim Match von Dennis Novak auf der Bank. Die Stimmung ist gut, die Spieler stehen in den Startlöchern - in wenigen Augenblicken geht es los.

00:15 Uhr

Die Spieler...

schlagen noch ein paar letzte Bälle ein. Für Kacper Zuk ist es übrigens erst das zweite Spiel auf der ATP Tour. Da hat Dennis Novak schon deutlich mehr Erfahrung auf der Tour aufzuweisen.

00:12 Uhr

Die erste Entscheidung...

... des heutigen Tennisabends ist bereits gefallen: Dennis Novak wird den ersten Satz mit Aufschlag beginnen.

00:10 Uhr

Für Polen...

... geht es heute nur noch darum, sich mit einer starken Leistung aus dem Turnier zu verabschieden. Aufgrund der zwei Niederlagen aus den ersten beiden Matches haben sie nämlich keine Chance mehr, ins Viertelfinale einzuziehen.

00:07 Uhr

In wenigen Minuten...

... geht es los hier in Sydney. Die Mannschaften befinden sich bereits auf dem Platz, derzeit laufen noch die Nationalhymnen.

00:03 Uhr

Trotzdem ist…

… Dennis Novak der glasklare Favorit gegen die Nummer 448 der Weltrangliste. Eine Situation, mit der der Österreicher im bisherigen Turnierverlauf aber noch nicht konfrontiert war. Es wird sich zeigen, wie Novak mit dieser Ausgangslage zurechtkommt.

 

00:01 Uhr

Dennis Novak…

… präsentierte sich in beiden Gruppenspielen stark, konnte zuletzt gar gegen die Nummer 25 der Welt, Guido Pella, gewinnen. Heute wartet mit Kacper Zuk ein auf dem Papier deutlich schwächerer Gegner, der sich aber in seinem bisher einzigen Auftritt gegen Marin Cilic teuer zu verkaufen wusste. Mit seinen zwanzig Jahren ist Zuk ein junger Spieler, der durchaus für eine Überraschung gut ist.

23:58 Uhr

Die Ausgangslage…

…ist klar. Ein 3:0 ist fast Pflicht für die Österreicher, um noch wirklich realistische Chancen auf einen Platz unter den letzten Acht zu haben.

23:56 Uhr

Herzlich Willkommen…

… an alle Nachtschwärmer zum letzten Gruppenspiel der Österreicher beim ATP Cup. In der heutigen Nacht geht es für das Team von Thomas Muster gegen Polen darum, die Chance auf einen Viertelfinaleinzug zu wahren. Den Anfang machen Dennis Novak und Kacper Zuk. Danach trifft Dominic Thiem auf Hubert Hurkacz, seines Zeichens in bisher beiden Einzelspielen erfolgreich. Im letzten Match des Tages gehen für Österreich Marach/Melzer an den Start und bekommen es mit Hurkacz/Kubot zu tun.

© Getty Images
Dennis Novak möchte auch gegen Polen vorlegen
Artikel weiterlesen...