ATP Masters Rom live: Jannik Sinner vs. Mariano Navone im TV, Livestream und Liveticker

Jannik Sinner trifft in der zweiten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Rom auf Mariano Navone. Das Match gibt es ab 19 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei WOW und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.05.2025, 20:51 Uhr

20:56 Uhr

Das war's ...

... für uns für heute. Morgen geht es mit dem Tickern weiter - Sascha Zverev darf ja gegen Vilius Gaubas ran. Bis dahin empfehlen wir uns!

20:49 Uhr

Fazit II

Solider Sieg für Jannik. Luft nach oben gibt es immer. Vor allem auch beim Aufschlag. Aber der Rucksack dürfte ein bisschen leichter geworden sein.

20:47 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 6.4

Bei 15:0 spielt Mariano eine unglaubliche Rückhand aus der Defensive, Jannik Volley geht ins Aus. Fast noch lässiger der Passierschlag zum 30:30, den Navone mit der Vorhand Cross ins Feld legt. Ein Rahmenball des Argentiniers bringt aber den ersten Matchball. Und der sitzt.

20:44 Uhr

Snner - Navone 6:3, 5:4

Die intensivste Phase des Matches läuft. Jannik holt sich wieder einen Breakball. Und Mariano hilft mit einer ganz wilden Vorhand aus.

20:38 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 4.4

Ein ganz schnelles 0:30 für Navone nach zwei Fehlern von Jannik. Es gibt erneut einen Breakball, den sich Mariano redlich verdient hat. Und jetzt klappt es auch - dank eines Vorhandfehlers von Jannik.

20:32 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 4:3

Bei 15:30 baut Mariano eine wunderbare Rückhand longline ins Feld von Jannik ein. Jannik kostet mit exakt demselben Schlag - und bekommt einen Breakball. Diese vergibt er allerdings leichtfertig mit einer Vorhand ins Netz. Und wenige Augenblicke den zweiten mit einer Vorhand hinter die Grundlinie. Die vierte Möglichkeit aber bringt das Break.

20:22 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 3:3

Das Ass zum 40:30 nimmt Jannik gerne. Den Vorhandfehler von Mariano zum Ausgleich auch.

20:19 Uhr

Der kommende Gegner ...

... des Siegers dieser Partie steht ja schon seit dem Nachmittag fest. Es wird Jesper de Jong werden, der Alejandro Davidovich Fokina erstaunlich glatt mit 6:0 und 6:2 abfertigte.

20:17 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 2:3

Mariano hat gerade einen guten Lauf als Aufschläger, die Returns von Jannik finden zu selten ins Feld.

20:14 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 2:2

Jannik ist sehr gut zu Fuß unterwegs, erläuft den Stopp von Mariano beim ersten Punkt locker. Aber: zum zweiten Mal hat der Argentinier einen Breakball - der Return bei eben jenem landet aber im Netz. Jannik schafft den Ausgleich.

20:06 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 1:2

Richtig stark gespielt von Navone nach dem 30:30, der Spielgewinn kommt mit einer Inside-Out-Vorhand zustande.

20:02 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 1:1

Der Stoppball funktioniert schon wieder richtig gut bei Jannik. So auch zum Spielgewinn und Ausgleich.

19:59 Uhr

Sinner - Navone 6:3, 0:1

Es gibt hier richtig gutes Tennis zu sehen. Etwa beim Punkt zum 30 alle, den Jannik mit einem zauberhaften Stopp abschließt. Mariano ficht das nicht an, er geht erstmals in Führung.

19:56 Uhr

Fazit I

Business as usual, könnte man sagen, Aber natürlich ist nach drei Monaten ohne Matchpraxis nichts normal. So gesehen: Jannik ist auf einem guten Weg.

19:52 Uhr

Sinner - Navone 6:3

Mariano legt sich nicht einfach so zur Seite, kämpft nach wie vor um jeden Punkt. Hat bei 15:15 aber erneut Pech, als ein Linienball von Jannik einfach nicht mehr aufsteht. Den ersten Satzball kann Sinner dennoch nicht verwerten. Den zweiten schon.

19:45 Uhr

Die Welle geht ...

... durch die Tribünen des Campo Centrale.

19:43 Uhr

Sinner - Navone 5:2

Jannik baut ein paar Gustostückerl ein, spielt zweimal gegen den Lauf von Navone. Ein Game fehlt noch auf den Satzgewinn.

19:40 Uhr

Sinner - Navone 4:2

Unspektakulär muss auch mal sein. Mariano bleibt dran.

19:35 Uhr

Sinner - Navone 4:1

Jannik gleitet sehr geschmeidig über den Court - und taucht gehörig an. Sehr fein indes die Beinarbeit von Mariano beim Stand von 40:15, wo er einen Stopp nicht nur erläuft, sondern neben Jannik einbaut.

19:30 Uhr

Sinner - Navone 3:1

Jetzt aber. Jannik verteidigt die Grundlinie stabil, Mariano wehrt einen Breakball noch ab, beim zweiten bleibt der Ball am Netzband hängen.

19:27 Uhr

Weil wir gerade ...

... Darren Cahill sehen: Nachdem Jannik jetzt drei Monate lang aussetzen musste, wird Coach Cahill vielleicht drei Monate länger im Amt bleiben? Wir schicken gleich unser 24-köpfiges Rechercheteam los, um das zu eruieren ...

19:25 Uhr

Sinner - Navone 2:1

Jetzt hat Mariano als Rückschläger ein 0:30. Und hat gar nicht mal so viel dafür tun müssen. Jannik gleicht aus. Und hat beim ersten Beakball des Matches Glück: Seine Rückhand rutscht von der Grundlinie weg. Recht glücklich auch der Spielball ...

19:20 Uhr

Sinner - Navone 1:1

Jannik eröffnet das Spiel mit feiner Beinarbeit und einem tödlichen Rückhand-Cross. Navone macht nach 0:30 drei Punkte in Folge, muss aber über Einstand gehen. Spielt die nächsten beiden Punkte aber formidabel.

 

19:14 Uhr

Sinner - Navone 1:0

Und wir sind auf dem Weg ... Mariano macht zwei Punkte als Rückschläger, aber eher passiv. Den Takt gibt Jannik vor . Als Aufschläger keine Überraschung.

19:09 Uhr

"End of Warmup"

Das gilt auch für uns. Jetzt wird es (noch) ernst(er).

19:08 Uhr

Für Mariano steht ...

... das 15. Match auf 1000er-Level an. Lediglich vier davon hat er gewinnen können.

19:06 Uhr

Pfeifen wird die Partie ...

... Renaud Lichtenstein, der prächtige Franzose. Jannik hat den Münzwurf in einer 50-50-Entscheidung gewonnen, wird mit eigenem Einwurf beginnen.

19:04 Uhr

Der Applaus für Jannik ...

... beim Einmarsch war erwartbar groß. Die Reaktion des herrlichen Südtirolers: Understatement. So kannte und kennt man ihn.

19:02 Uhr

Mariano Navone kontert ...

... mit einer gefinkelten Lachs-Schwarz-Kombi. Unsere Mode-Redaktion hat nach eingehender Analyse ein 30 alle hinsichtlich der Mode ausgerufen. Macht damit, was Ihr wollt!

18:59 Uhr

In Sachen Outfit hat ...

... Jannik offenbar Anleihen beim Maestro himself genommen: Denn Roger Federer hat ja dereinst bei den Night Sessions der US Open das große Schwarze ausgepackt. Brad Gilbert jedenfalls ist begeistert, wie uns der Ex-Agassi-Coach bei X wissen lässt.

 

18:53 Uhr

Schlanke 98 ...

... Weltranglisten-Plätze liegen zwischen Jannik und Mariano. Aber das heißt zunächst einmal gar nichts an einem Tag, an dem Sebastian Ofner gegen Frances Tiafoe gewonnen hat und Marcus Giron gegen Taylor Fritz. Aber klar: Jannik Sinner ist der große Favorit - Matchpraxis hin oder her.

18:48 Uhr

Guten Abend aus, nach und in ...

... Rom! Sanfte 21 Grad werden angezeigt, aber es könnte sein, dass die Temperatur gleich nahe an den Siedepunkt gelangt. Weil die argentin .... nein, nein, nein ... es werden wohl auch ein paar Zuschauer Mariano Navone die Daumen drücken, aber: Die Nummer eins ist zurück im Geschäft. Und die Tifosi werden Jannik Sinner so begrüßen, wie wir das im vergangenen Jahr etwa bei den ATP Finals in Turin gesehen haben. Der einzige Unterschied: Der Campo Centrale in Rom hat kein Dach, das ob der Lärmentwicklung abheben könnte.

© Getty Images
Jannik Sinner trifft zum ersten Mal auf Mariano Navone
Artikel weiterlesen...