ATP Peking live: Jannik Sinner vs. Marin Cilic im TV, Livestream und Liveticker
Jannik Sinner trifft in der ersten Runde des ATP-Tour-500-Turniers in Peking auf Marin Cilic. Das Match gibt es ab 13 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei WOW und in unserem Liveticker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.09.2025, 14:42 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Für den heutigen ...
... Tag verabschieden wir uns. Aber nicht vergessen: Tennis never stops!
In Runde zwei ...
... geht es für Jannik damit also gegen Terence Atmane. Das war vor ein paar Wochen in Cincinnati eine gar nicht mal so einfache Aufgabe. Wir werden es uns anschauen - voraussischtlich am Samstag.
Sinner - Cilic 6:2, 6:2
Da war tatsächlich nochmal die Chance für Cilic zu verkürzen. Den Breakball kann er nicht nutzen. Nach einer Stunde und 21 Minuten verwertet Sinner seinen dritten Matchball. Genau gleich lang hat übrigens Alcaraz heute für seinen Sieg in Tokio gebraucht.
Sinner - Cilic 6:2, 5:2
Marin Cilic wehrt zwei Matchbälle ab. Ist das der Beginn des Comebacks? Schwer vorstellbar, aber ein bisschen Spannung würden sich die Zuschauer sicher wünschen.
Sinner - Cilic 6:2, 5:1
Sinner hat im ganzen Match nur zehn Punkte bei eigenem Aufschlag verloren. In dem Game gibt er mit zwei schönen Gewinnschlägen endlich auch mal den Zuschauern was zum applaudieren.
Sinner - Cilic 6:2, 4:1
Doppelbreak! Mit einem Vorhand-Cross-Winner baut Sinner seine Führung aus. Zwei Doppelfehler von Cilic helfen bei einer Aufholjagd natürlich nicht aus Sicht des Underdogs.
Sinner - Cilic 6:2, 3:1
Sinner profitiert weiterhin von der großen Anzahl an Fehlern seines Gegners.
Sinner - Cilic 6:2, 2:1
Cilic mit einem frühen Weihnachtsgeschenk für Sinner. Der Kroate schenkt seinem Gegner drei Punkte hintereinander. Unter anderem einen Schmetterball ins Aus und eine Vorhand von der T-Linie ins Netz.
Sinner - Cilic 6:2, 1:1
Auch Sinner startet in den Satz bei eigenem Aufschlag ohne Probleme. Besonders lang und spektakulär sind die Ballwechsel in dieser Phase nicht. Das Match wird durch gute Aufschläge und viele Fehler geprägt.
Sinner - Cilic 6:2, 0:1
So hat sich Cilic den Start in den zweiten Satz vorgestellt. Ohne Probleme hält er seinen Aufschlag und geht mit 1:0 in Führung.
Sinner - Cilic 6:2
Sinner muss zum ersten mal bei eigenem Aufschlag über Einstand. Mit einem Shop-Winner und einem guten ersten Aufschlag holt sich der Italiener den ersten Satz.
Sinner - Cilic 5:2
Sinner bietet seinem Gegner überhaupt keine Fehler mehr an und die wenigen Chancen, die Cilic bekommt auf einen Winner zu gehen, legt der Underdog allesamt ins Aus. Dreizehn der letzten sechzehn Punkte gehen an die Nummer eins der Setzliste dieses Turniers.
Sinner - Cilic 4:2
Sinner bestätigt das Break ohne Punktverlust. Mittlerweile spielt der Südtiroler so stark, wie man es von ihm dieses Jahr gewohnt ist.
Sinner - Cilic 3:2
Cilic ist momentan komplett von der Rolle und Sinner nutzt das eiskalt aus. Drei weitere Unforced Errors des Underdogs bringen Sinner drei Breakbälle am Stück. Die ersten beiden wehrt Cilic noch mit offensivem Tennis ab, doch beim dritten blitzt die Returnstärke von Sinner mal wieder auf.
Sinner - Cilic 2:2
Das ging schnell. Drei Returnfehler von Cilic.
Sinner - Cilic 1:2
Auch das zweite Game bei Aufschlag Cilic geht über Einstand. Der Kroate liegt nach zwei leichten Fehlern schnell mit 0:30 zurück. Mit seinem guten Aufschlag und der druckvollen Spielweise erkämpft er sich danach seinen zweiten Spielgewinn.
Sinner - Cilic 1:1
Sinner hat seinen Groove noch nicht ganz gefunden. Dem Weltranglistenzweiten unterlaufen für seine Verhältnisse noch ungewöhnlich viele vermeidbare Fehler. Sein erstes Aufschlagspiel bringt er trotzdem relativ unbeschwert durch.
Sinner - Cilic 0:1
Cilic muss schon im ersten Aufschlagspiel einen Breakball abwehren. Die Taktik des ehemaligen US-Open-Siegers ist klar: auf jeden freien Schlag wird draufgegangen. Hop oder Top.
Sinner - Cilic
Sinner hat die Wahl gewonnen und sich für Rückschlag entschieden. Jetzt sollte es jeden Moment losgehen.
Die Ausgangslage ...
... ist ja klar: Jannik geht in das Treffen mit Marin als Favorit. Das einzige Match bisher hat er gewonnen, das war allerdings auch schon 2021. Die Wunden nach der Niederlage gegen Alcaraz im Endspiel der US Open sollten aber geleckt sein. Zumal Jannik ja nicht zum Laver Cup nach San Francisco gereist ist, sondern Zeit gehabt hat, ordentlich zu trainieren und seinen Asien-Swing 2025 gebührend vorzubereiten.
Vor Jahresfrist ...
... hat Jannik in Peking ja das Endspiel erreicht. Dort aber gegen Carlos Alcaraz nach einem fantastischen Tennismatch verloren. Die Chance zur Revanche gibt es 2025 nicht - denn Carlitos schlägt gerade parallel in Tokio auf. Und hat den ersten Satz gegen Sebastian Baez eben mit 6:4 gewonnen.
Peking calling!
Einen schönen Abend wollen sich Jannik Sinner und Marin Cilic heute also in Peking machen, in unseren Gefilden fängt die Erstrunden-Partie der beiden dankenswerterweise schon um 13 Uhr an. Also: Getränke und Snacks holen - und dabei bleiben!