Six Kings Slam live: Alexander Zverev vs. Taylor Fritz im TV, Livestream und Liveticker
Alexander Zverev und Taylor Fritz eröffnen den Six Kings Slam in Riad. Das Match gibt es ab 18:30 Uhr live im Livestream bei Netflix und in unserem Matchtracker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.10.2025, 22:03 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Das war´s für uns ...
... an dieser Stelle. Wir erfrischen uns kurz - und gehen gleich rüber zu Jannik Sinner und Stefanos Tsitsipas. See you there!
Fazit II
Tja ... ganz schwierig einzuschätzen, was derzeit bei Sascha los ist. Dass er nicht alles reingelegt hat, war offensichtlich. Taylor zwar auch nicht, aber der hat ein bisschen mehr Spielfreude gezeigt.
Fritz - Zverev 6:3, 6:4
Taylor beginnt mit einem Ass. Dann semmelt er eine Rückhand ins Aus - und gar nicht mal so eng. Bei 15 alle verzieht Fritzie eine Vorhand komplett. Wir es noch einmal eng? Sascha hilft mit einem schwachen Rückhand-Slice aus. Und nach einem Vorhandfehler gibt es den ersten Matchball. Ass. Aus.
Fritz - Zverev 6:3, 5:4
Das Publikum würde gerne noch etwas mehr von diesem Match sehen. Wobei "das Publikum" auch ein einsamer Rufer in der Wüste sein könnte. Und er wird erhört: Sascha kommt noch einmal ran.
Fritz - Zverev 6:3, 5:3
Neue Bälle für Taylor, altes Bild: Der Aufschlag von Fritzie heute richtig bissig.
Fritz - Zverev 6:3, 4:3
Beim Aufschlag riskirt Sascha: nichts. Wir wissen ja, dass der Rücken schon länger Probleme macht. Was man halt beim Einwurf am deutlichsten merkt.
Fritz - Zverev 6:3, 4:2
Nach dem wieder sehr schnellen 40:0 gewinnt Sascha den schönsten Punkt des Spiels. Bleibt aber von einem Break weit entfernt.
Fritz - Zverev 6:3, 3:2
Sehr feiner Abschluss des Spiels für Sascha: ein halbvolley schleicht gerade mal so über das Netz.
Fritz - Zverev 6:3, 3:1
Puh. Das war einfach für Taylor.
Fritz - Zverev 6:3, 2:1
Ein sehr schnelles 0:40 - auch weil kein erster Aufschlag von Sascha im Feld ist. Die ersten beiden Breakbälle wehrt Sascha ab. Beim dritten versenkt er eine Vorhand im Netz.
Feli Lopez macht ...
... allen deutschen Tennisfans Mut: "Wir haben noch nicht die beste Version von Sascha Zverev gesehen!"
Fritz - Zverev 6:3, 1:1
Den ersten Punkt schließt auch Sascha mit einem Rückhand-Winner ab, eigentlich ja sein Paradeschlag. Und mit gemau dem schafft Taylor den Ausgleich.
Fritz - Zverev 6:3, 0:1
Vier Aufschläge von Sascha, kein einziger Return von Taylor im Feld.
Fazit 1
"Blink - and you will miss it". So lautete ja der Slogan der gemeinsamen Schlägerfirma von Fritz und Zverev. Und das war jetzt wirklich extrem hurtig.
Fritz - Zverev 6:3
Der Rückhand-Longline von Taylor ist bislang eine Bank. Wie eben jener zum 30:0. Ein Smash beendet Satz eins nach 28 Minuten.
Fritz - Zverev 5:3
Während Papa Alexander sr. ein neues Griffband anlegt, leistet sich Sascha nach 30:0 zwei schlampige Fehler. Zwei gute Aufschläge später ist der Spielgewinn aber da.
Interessanter Hinweis ...
... des TV-Kommentators: "Zverev can´t work any harder, but he needs to work smarter." Mit anderen Worten: Am Trainingsumfang liegt es nicht, dass der Major-Titel noch nicht da ist. Aber am Spielansatz.
Fritz - Zverev 5:2
Sascha erarbeitet sich ein 15:30, die Netzkante hilft ein bisschen mit. Beim 15:40 sogar noch mehr. Den ersten Breakball wehrt Taylor mit einer Aufschlag-Vorhand-Kombi ab, den zweiten mit Aufschlag-Rückhand. Den dritten (ja, es gab ihn!) wieder mit der Vorhand. Und dann einfach noch ein Ass hinten nach ...
Fritz - Zverev 4:2
Ein kleiner Showpunkt mit Tweener von Taylor und sicherem Volley von Sascha zum Abschluss bringt den Spielgewinn. Erstmals so etwas wie Applaus von den Rängen.
Fritz - Zverev 4:1
Ist es die Lockerheit, weil es eben nicht um viele Punkte geht, die Taylor so entspannt die Linien treffen lässt? Das nächste hurtige Zu-Null-Spiel ...
Fritz - Zverev 3:1
Sascha schreibt an. Fair to say: Taylor hat nicht bei jedem Return alles reingelegt.
Fritz - Zverev 3:0
Fritzie lässt es bis zum 40:0 ganz easy aussehen. Nach zwei starken Punkten von Sascha wird das Break mit einem Ass bestätigt.
Fritz - Zverev 2:0
Sascha mit der frühen Serve-and-Volley-Variante bei 15 alle, Taylor macht mit einem starken Lob den Punkt. Und holt sich mit dem nächsten Vorhand-Winner die ersten beiden Breakchancen. Und eine Rückhand von Sascha ins Netz macht das Break klar.
Fritz - Zverev 1:0
Unspektakulärer Auftakt. Taylor schlägt gut auf, setzt mit der Vorhand nach.
Die Buben sind ...
... ready. Wir sind es auch. Los geht´s!
Pfeifen wird ...
... die Partie Carlos Ramos! Schön! Haben wir schon länger nicht mehr gesehen ...
Die Sonne ...
... verfinstert sich. Aber mit einem Feuerball rollen Sascha und Taylor in die Arena. Und jetzt auch noch blaue Blitze! Ob das Tennis da mithalten kann?
Tim Henman ...
... und Feliciano Lopez auf dem Center Court - was soll da noch schiefgehen?
Zum weiteren Programm: Der ...
... Sieger dieser Partie spielt morgen gegen Carlos Alcaraz. Der Gewinner des zweiten Matches heute Abend zwischen Jannik Sinner und Stefanos Tsitsipas bekommt es morgen mit Novak Djokovic zu tun.
Taylor hat die letzten ...
... sechs offiziellen Partien gegen Sascha gewonnen, also auch die jüngste beim Laver Cup in San Francisco. Insgesamt steht es 9:5 für Fritzie (so dürfen ihn John Isner, Sam Querrey, und Co. - also auch wir - nennen). Wie auch immer das Match heute ausgeht: Es wird keine Eintragung in die offizielle Statistik der ATP finden.
Sechs Könige sind ...
... angekündigt, immerhin drei davon haben auch schon mal ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Check that: nicht nur eines, sondern deren mehrere. Alexander Zverev und Taylor Fritz gehören nicht zu dieser Gruppe, aber das kann ja noch werden. Allerdings nicht beim Six Kings Slam. da geht es zum einen um die Ehre. Und um ein sehr sportliches Salär. Wir schauen es uns auf jeden Fall mal an ...