Six Kings Slam live: Jannik Sinner vs. Novak Djokovic im TV, Livestream und Liveticker
Jannik Sinner und Novak Djokovic treffen im Halbfinale des Six Kings Slams 2025 aufeinander. Das Match gibt es ab ca. 20 Uhr live im Livestream bei Netflix und in unserem Liveticker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.10.2025, 21:35 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Das war´s für heute ...
... jetzt gönnen wir uns einen Ruhetag. Beim großen Finale am Samstag sind wir wieder am Start!
Sinner - Djokovic 6:4, 6:2
Nole heizt nach einem Hammer-Ballwechsel, den er mit einer Rückhand-Longline veredelt nochmal die Zuschauer an. Doch auch die letzten Bemühungen sind vergebens. Jannik gewinnt auch das dritte Match in diesem Jahr gegen Novak Djokovic ohne Satzverlust.
Sinner - Djokovic 6:4, 5:2
Nole dreht das Spiel nach 15:30. Ein Comeback bleibt trotzdem aber schwer vorstellbar.
Sinner - Djokovic 6:4, 5:1
Die ersten Breakbälle für Novak Djokovic. Direkt zwei in Folge. Bei 15:40 springt der Ball nach einem Defensiv-Schlag von Nole von der Netzkante hoch ins Feld. Leichtes Spiel für Jannik. Bei 30:40 packt Sinner sein bestes Tennis aus und lockt Djokovic mit einem schönen Stopp-Ball ans Netz. Der Passierball danach nur Formsache.
Sinner - Djokovic 6:4, 4:1
Ferndiagnosen sind natürlich eigentlich zu vermeiden, aber Nole scheint nicht bei 100 Prozent seiner Kräfte zu sein. Immer wieder gibt er einen Ballwechsel frühzeitig auf. Vielleicht sind die Schläge von Jannik auch einfach so gut, dass Nole das schon frühzeitig sieht. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Games entwickelt.
Sinner - Djokovic 6:4, 3:1
Jannik entscheidet weiterhin die Mehrzahl der langen Ballwechsel für sich. Gepaart mit seinen guten ersten Aufschlägen ist das eine Mammutaufgabe für Nole bei gegnerischem Aufschlag Fuß zu fassen.
Sinner - Djokovic 6:4, 2:1
Mit Serve-and-Volley kann Nole verkürzen. Das Game hätte durchaus heikler werden können, wenn Sinner den durchgezogenen Vorhand-Return bei 30:15 ein paar Zentimeter höher ansetzt.
Sinner - Djokovic 6:4, 2:0
Break zu null bestätigt. Nole muss jetzt aufpassen, dass das Spiel sich nicht in eine einseitige Richtung entwickelt.
Sinner - Djokovic 6:4, 1:0
Traumstart für Sinner! Wieder ein frühes Break für den Südtiroler. Bei Breakball hilft Nole etwas mit: ein Elfmeter mit der Vorhand spielt er direkt in Sinners Schläger, der sich gefühlte zwei Minuten früher schon für eine Ecke entscheidet.
Fazit Satz 1
Nole kann sich gar nicht viel vorwerfen. Janniks Aufschlagstärke lässt ihm einfach keine Chance das früh im Satz kassierte Break aufzuholen.
Sinner - Djokovic 6:4
Jannik wackelt nur minimal mit einem unforced error bei 15:0, aber lässt danach seinem Gegner keine Chance. Erneut drei gute erste Aufschläge. Mit Ass zur 1:0 Satzführung.
Sinner - Djokovic 5:4
Nole erfüllt seine Pflichtaufgabe und schiebt die Verantwortung rüber zum jungen Italiener. Jannik hat nun die Chance bei eigenem Aufschlag den Satz einzutüten.
Sinner - Djokovic 5:3
Aufschlag läuft bei Jannik. Vier freie Punkte in Serie durch gute erste Aufschläge.
Sinner - Djokovic 4:3
Nole versucht die Ballwechsel kurz zu halten und schafft das momentan bei eigenem Aufschlag auch gut.
Sinner - Djokovic 4:2
Jannik marschiert in Richtung Satzgewinn. Auch er gewinnt das Aufschlagspiel zu null.
Sinner - Djokovic 3:2
Djokovic verkürzt mit einem Ass auf 3:2. Ohne Punktverlust holt er sich das Game.
Sinner - Djokovic 3:1
Break bestätigt. Nole muss tief in die Trickkiste greifen um die Grundlinien-Rallyes für sich entscheiden zu können. Bisher klappt das noch zu selten.
Sinner - Djokovic 2:1
Sinner setzt das erste Ausrufezeichen. Mit offensivem Tennis erspielt er sich das erste Break. Das Niveau ist wirklich gut. Macht Spaß beim Zuschauen!
Sinner - Djokovic 1:1
Auch Jannik hält sein erstes Aufschlagspiel ohne Probleme. Bei 15:0 der erste Highlight-Ballwechsel: ein Lob von Djokovic, der die komplette Höhe der Halle ausnutzt und gerade so dem Dach aus dem Weg geht.
Sinner - Djokovic 0:1
Das Match beginnt direkt mit einem Vorhand-Longline-Winner von Nole. Auch im restlichen Spiel bleibt er der offensiven Spielweise treu und holt sich problemlos das erste Aufschlagspiel.
Ein paar...
...letzte Aufschläge noch, dann eröffnet Novak Djokovic die Partie!
Im Head-to-Head ...
... führt Jannik übrigens mit 6:4. Wie auch immer dieses Match heute aber ausgeht: Es wird nicht in die offizielle ATP-Statistik eingehen.
Nach einer...
...sehr langen, aber auch durchaus beeindruckenden Vorstellung der beiden Spieler sind Jannik und Nole jetzt auf dem Court angekommen.
Bislang sind ...
.. die (eher wenigen) Zuschauer in Riad ja nicht auf ihre Kosten gekommen: drei Matches, drei Blowouts, wie man in den USA sagen würde. Ob sich das gleich ändert, wird von der Fitness von Nole abhängen.
Und da sind ...
... wir schon wieder! Jannik gestern gegen Stefanos Tsitsipas ohne Probleme, das sollte heute gegen Nole schon anstrengender werden. Seinen potenziellen Gegner für den Samstag kennt er ja schon: Carlos Alcaraz hat Taylor Fritz ganz glatt geschlagen.