ATP Cincinnati: Struff kann starken Medvedev nicht knacken

Jan-Lennard Struff (ATP 36) hat den Erfolgslauf des zuletzt auf Hartplatz ganz stark aufgelegten Daniil Medvedev (ATP 8) beim ATP-Masters-Turnier in Cincinnati nicht stoppen können. Die deutsche Nummer zwei verlor die Drittrundenpartie gegen den Russen deutlich mit 2:6, 1:6.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 15.08.2019, 22:28 Uhr

© Getty Images

Es hatte bei Jan-Lennard Struff (ATP 36) in der dritten Runde des mit rund sechs Millionen US-Dollar dotierten ATP-Hartplatzturniers in Cincinnati die Hoffnung bestanden, Daniil Medvedev (ATP 8) gefährlich zu werden. Diese Hoffnungen musste die in diesem Jahr gut aufgelegte deutsche Nummer zwei, die in Runde zuvor im US-Bundesstaat Ohio noch Stefanos Tsitsipas (ATP 7) bezwungen hatte, allerdings früh begraben. Bereits im ersten Satz erwies sich der 23-jährige Russe, der in der Vorwoche beim Masters in Montreal sowie zuvor beim ATP-Tour-500-Turnier in Washington jeweils das Finale erreicht hatte, als zu stark. Der 29-jährige Warsteiner verlor früh zwei Aufschlagspiele und verlor den ersten Satz deutlich mit 2:6, 1:6./

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an den Kräfteverhältnissen. Der viermalige ATP-Turniersieger aus Moskau dominierte das Spiel und nahm der deutschen Nummer zwei gleich den ersten Aufschlag zum zwischenzeitlichen 2:0 ab. Struff mühte sich, um den Anschluss zu finden. Ohne Erfolg. Medvedev zog weiter davon, breakte Struff erneut und entschied auch den zweiten Satz klar mit 6:1 für sich.

Im Viertelfinale trifft Medvedev auf den Gewinner aus der Partie zwischen Roger Federer (ATP 3) und Andrey Rublev (ATP 70), die sich auf dem Center Court am Donnerstagabend duellieren.

Das Einzel-Draw in Cincinnati

von Robert M. Frank

Donnerstag
15.08.2019, 20:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.08.2019, 22:28 Uhr