ATP Marrakesch: Alexander Zverev mit erfolgreichem Auftakt gegen Denis Istomin

Alexander Zverev ist erfolgreich in das ATP-250-Turnier in Marrakesch gestartet. Der Deutsche besiegte Denis Istomin mit 6:4 und 6:4.

 

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 09.04.2019, 20:05 Uhr

Alexander Zverev spielte gegen Denis Istomin
© Getty Images
Alexander Zverev

Früher als ursprünglich vorgesehen eröffnete Alexander Zverev im Jahr 2019 seine Sandplatzsaison. Bislang war die Spielzeit noch nicht nach Wunsch verlaufen, ein möglicher Turniersieg in Marrakesch sollte dem Weltranglistendritten auf seinem Lieblingsbelag einen Schub für die verbleibenden Veranstaltungen auf Asche geben.

Zum Auftakt traf Zverev auf Denis Istomin. Der 21-Jährige nahm dem Usbeken schnell das Service zum 2:1 ab und ließ sich den Vorsprung in weiterer Folge nicht mehr nehmen. Mit einem Ass holte sich Zverev den ersten Satz mit 6:4. Zwar agierte der Deutsche von der Grundlinie durchaus fehlerhaft, in den wenigen umkämpften Situationen war er allerdings fokussiert und gewährte Istomin somit keine Breakmöglichkeit.

Fognini bereits ausgeschieden

Im zweiten Satz ließ Zverev zunächst einige Möglichkeiten auf ein frühes Break ungenutzt. Erst beim Stand von 3:3 schlug der Sieger der ATP-Finals in London zu. Im folgenden Aufschlagspiel konnte der Topgesetzte drei Chancen auf ein mögliches Rebreak abwehren. Es war dies die einzig brenzlige Situation des gesamten Abends für Zverev, der das Match wenig später mit einem gelungenen Vorhandstopp nach 80 Minuten beendete.

In der zweiten Runde trifft Zverev am Donnerstag auf den Spanier Jaume Munar, der Facundo Bagnis in zwei Sätzen besiegte. Ausgeschieden ist hingegen bereits der an Nummer zwei gesetzte Fabio Fognini. Der Italiener unterlag Jiri Vesely mit 6:7 (2) und 4:6.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

24.02.2021

Vater Djokovic über seinen Sohn - "Novak ist überall eine Gottheit"

24.02.2021

"Hatte diesen Schmerz noch nie" - Verletzungssorgen bei Jannik Sinner

24.02.2021

Das frühe Race to Turin - Djokovic so gut wie fix, drei Italiener hoffen

26.02.2021

Caroline Wozniacki ist schwanger!

von Nikolaus Fink

Dienstag
09.04.2019, 20:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.04.2019, 20:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander