Dr. Ivo und Félix - Alter schützt vor Siegen nicht

Der Samstag in Indian Wells war voller Überraschungen. Für zwei davon sorgten der jüngste und der älteste Spieler im Tableau.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.03.2019, 09:24 Uhr

Félix Auger-Aliassime steht in Indian Wells in Runde drei
© Getty Images
Félix Auger-Aliassime steht in Indian Wells in Runde drei

Das Favoritensterben beim ersten ATP-Masters-1000-Turnier des Jahres wurde gleich im ersten Match im Stadium 1 eingeleitet: Da zeigte Félix Auger-Aliassime gegen Stefanos Tsitsipas eine überzeugende Leistung, setzte sich nach nur 77 Minuten mit 6:4 und 6:2 durch. Der erst 18-jährige Kanadier trifft in Runde drei auf Yoshihito Nishioka, der etwas überraschend Roberto Bautista-Agut in zwei Sätzen bezwang. So nebenbei bedeutete der Sieg über Tsitsipas auch den ersten Erfolg von "FAA" gegen einen Top-Ten-Spieler. Der Grieche war erst vergangene Woche erstmals in die Bel Etage des Tennissports eingezogen.

Am anderen Ende des Altersspektrums befindet sich Ivo Karlovic. Eben erst 40 Jahre alt geworden, hielt sich „Dr. Ivo“ mit 6:4 und 7:6 (2) an seinem Landsmann Borna Coric schadlos. 20 Asse halfen Karlovic wie so oft im kroatischen Generationenduell, Coric gelangen lediglich vier.

Karlovic trifft in Runde drei aber nicht plangemäß auf Nikoloz Basilashvili, sondern auf Prajnesh Gunneswaran aus Indien, der sich in einem Thriller über drei Sätze gegen den Georgier durchsetzte.

Ebenfalls überraschend das glatte Ausscheiden von Marco Cecchinato gegen Albert Ramos-Vinolas, der souveräne Erfolg von Philipp Kohlschreiber gegen Nick Kyrgios - vor allem aber der Sieg von Marcos Grion gegen den an Position 23 gesetzten Alex de Minaur. Giron hatte sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt - und zog vor seinem Heimpublikum erstmals in die dritte Runde eines 1000ers ein.

Hier das Einzel-Tableau der Herren in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Coric Borna

von tennisnet.com

Sonntag
10.03.2019, 11:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.03.2019, 09:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Coric Borna