Günter Bresnik nicht mehr Manager von Dominic Thiem

Nach der sportlichen Trennung nun auch die wirtschaftliche: Günter Bresnik und Dominic Thiem haben ihre Manager-Spieler-Beziehung beendet. Die österreichische Nummer eins wird ab sofort von Herwig Straka gemanagt.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 12:12 Uhr

Kein Team mehr: Günter Bresnik und Dominic Thiem
Kein Team mehr: Günter Bresnik und Dominic Thiem

Das gab Günter Bresnik in einer Presseaussendung bekannt. Im Wortlaut:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nach insgesamt rund 17 gemeinsamen Jahren ziehe ich mich heute auch von meiner Funktion als Dominics Manager aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Ich freue mich, dass wir dafür mit Herwig Straka einen international renommierten, erfahrenen, integren Fachmann gewinnen konnten.

Herwig verfügt insbesondere auch über die Kapazitäten und Möglichkeiten, Dominic kontinuierlich auf Tour zu begleiten. Das wurde angesichts der Vielfalt der laufenden Aufgaben erforderlich, die Dominics großartiger Erfolg mit sich bringt.

Ich bin stolz und dankbar, dass ich Dominic auf einem wesentlichen Stück seines Weges begleiten durfte. Unsere freundschaftliche Verbindung bleibt von der Änderung unseres professionellen Verhältnisses unberührt, und selbstverständlich stehe ich ihm und seinem Team auch in beratender Tätigkeit weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Bresnik"

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Jens Huiber

Donnerstag
23.05.2019, 11:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 12:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic