Live-Ticker ab 5 Uhr: Dominic Thiem gegen Jordan Thompson

Dominic Thiem trifft in der zweiten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells auf einen Mann, gegen den er bisher kaum Probleme gehabt hat: Jordan Thomoson. Das Match live auf Sky und in unserem Live-Ticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.03.2019, 09:21 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
07:53 Uhr

Verabschiedung

Wir dürfen uns wie immer für das Interesse an unserem Liveticker bedanken und wünschen euch noch einen schönen Sonntag. Bleibt am Ball!

07:52 Uhr

Simon als nächster Gegner

Der nächste Gegner von Dominic Thiem wird Gilles Simon sein. Dieses Match wird in zwei Tagen über die Bühne gehen.

07:52 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 7:5

Das ist es! Dominic Thiem schlägt Jordan Thompson mit 6:4 und 7:5. Hinten raus wurde das eine unnötig spannende Angelegenheit. Im letzten Servicegame fand Thompson sogar noch einmal eine Breakchance vor, die konnte Thiem allerdings entschärfen.

07:46 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 6:5

Da ist das neuerliche Break! Thiem passiert einmal gekonnt, geht einmal "All in" beim Return und profitiert dann von einem Vorhandfehler.

07:43 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 5:5

Thompson startet mit einem sensationellen Rückhandwinner, danach steigt Thiem allerdings wieder auf das Gaspedal. Dennoch: Der Australier ist jetzt dran und mindestens ebenbürtig.

07:38 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 4:5

So schnell kann es gehen. Thompson ist jetzt "on fire", bestätigt sein Break auch aufgrund einiger Fehler des Österreichers. Thiem hadert mit sich und seinem Spiel.

07:36 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 4:4

Da ist das Break aus dem Nichts! Thompson taucht jetzt noch häufiger am Netz auf - und wird dafür belohnt. Game on!

07:31 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 4:3

Auffällig: Thiem nimmt den Return heute sehr früh. Zumindest in diesem Aufschlagspiel macht sich das aber nicht bezahlt.

07:29 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 4:2

Das sieht fast ein bisschen nach Sandplatztennis aus. Kick-Aufschlag, gute Vorhand, Smash. So holt Thiem den Punkt zum 30:0. Der Österreicher hält dank einer weiteren überragenden Rückhand zu Null.

07:26 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 3:2

Thiem kratzt am zweiten Break, aber Thompson lässt nicht locker. Aus der Defensive sind das noch ein paar Fehler zu viel, offensiv sieht das vom Österreicher aber schon gut aus -wohl auch aufgrund der idealen Bedingungen für Thiem.

07:22 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 3:1

Auf ein Marathongame folgt ein kurzes: Thiem agiert von der Grundlinie zu aggressiv für seinen Gegner - 3:1. Noch drei Spielgewinne fehlen.

07:18 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 2:1

Dieses Game hatte alles! Schlägerwurf, Breakbälle, unfassbare Winner. Thompson holt es sich nach fast 20 (!) Minuten.

07:09 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 2:0, 40:40

Kurzes Update, damit wir hier nicht einschlafen: Thiem und Thompson befinden sich gerade in einem zehnminütigen Game. Thompson kämpft.

06:57 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 2:0

Erstes Ass des Tages für Thiem! Dennoch kann sich Thompson einen Breakball erspielen, aber wie im ersten Satz hilft der Kick-Aufschlag dem Lichtenwörther weiter. Punkt am Netz, Vorhandwinner. 2:0.

06:51 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4, 1:0

Schnelles Break auch im zweiten Satz. Thompson begeht zu viele Fehler und schenkt Thiem das erste Spiel des zweiten Abschnitts.

06:49 Uhr

Zwischenfazit

Die Rückhand funktioniert heute so gut wie schon lange nicht mehr. Auch die mit viel Spin versehene Vorhand bereitet dem Australier Probleme.

06:48 Uhr

Statistik

4 Winner und 11 Unforced Errors bei Thiem - liest sich zunächst nicht so gut, liegt aber daran, dass der Österreicher enorm viele Fehler seines Kontrahenten erzwingt.

06:46 Uhr

Thiem vs. Thompson 6:4

Da ist der Satzgewinn für Thiem! Der Aufschlag funktioniert und die Rückhand ist heute sowieso eine Macht. Guter Satz des Österreichers.

06:43 Uhr

Thiem vs. Thompson 5:4

Thompson sucht sehr häufig den Weg nach vorne und ist damit zumeist erfolgreich (8/12). Thiem wird in Kürze zum Satzgewinn aufschlagen.

06:40 Uhr

Thiem vs. Thompson 5:3

Wahnsinn, wie aggressiv Thiem einen Breakball des Australiers abwehrt. Weitere gute Grundschläge verhelfen dem Weltranglistenachten anschließend zum Spielgewinn. Erneut ist Thiem zu hören.

06:34 Uhr

Schlechte Nachrichten

Schlechte Nachrichten für Thiem gibt es hingegen von Stadium 1. Seine Herzensdame Kristina Mladenovic unterliegt Naomi Osaka in zwei Sätzen.

06:33 Uhr

Thiem vs. Thompson 4:3

Die Rückhand funktioniert bei Thiem heute außergewöhnlich gut. Dennoch kann Thompson auf 3:4 verkürzen.

06:29 Uhr

Thiem vs. Thompson 4:2

Break bestätigt. Thiem muss gar nicht allzu viel machen, eine gute Länge in den Grundschlägen reicht momentan völlig aus. Und eine Rückhandrakete zum 40:0 hilft auch! Dann hat Thompson allerdings zweimal Glück mit der Netzkante, entscheidend geholfen hat es dennoch nicht. 4:2.

06:22 Uhr

Thiem vs. Thompson 3:2

Da ist das erste Break der Begegnung! Thompson kann einen Breakball mit einem fantastischen Volley abwehren, einen weiteren dann aber nicht mehr. Das waren insgesamt zu viele Fehler des Australiers.

06:17 Uhr

Galo Blanco

Interessant: Thiems ehemaliger Coach Galo Blanco sitzt heute in der Box des Österreichers.

06:15 Uhr

Thiem vs. Thompson 2:2

Langsam funktioniert die Vorhand. Auch der Aufschlag kommt bei Thiem schon ganz gut. Schnelles Game zum 2:2.

06:12 Uhr

Thiem vs. Thompson 1:2

Thiem drückt von der Grundlinie mächtig an, Thompson hält aber gut dagegen. Lleyton Hewitt gefällt das.

06:09 Uhr

Thiem vs. Thompson 1:1

Der heute langärmlig agierende Thiem gewinnt sein erstes Aufschlagspiel mit Mühe. Ein starker Passierball bringt Thompson den ersten Breakball, den der Österreicher mit einem guten Kick-Aufschlag entschärft. Zwei Punkte später steht es 1:1, Thiem pusht sich sofort.

06:02 Uhr

Thiem vs. Thompson 0:1

Der Australier startet gut. Einmal taucht er erfolgreich am Netz auf, das Game beschließt er mit zwei Vorhandwinnern.

05:59 Uhr

Los geht's

Und jetzt kann es ENDLICH losgehen. Viel Spaß!

05:58 Uhr

Bresnik nicht dabei

Günter Bresnik ist in Indian Wells nicht vor Ort. Thiem wird in der kalifornischen Wüste von Nicolas Massu betreut. Eine Entscheidung über die Zukunft des Chilenen wird nach Miami fallen.

05:56 Uhr

"Fit und bereit"

Eigenen Angaben zufolge fühlt sich Thiem allerdings wieder "fit und bereit". Die 10 Trainingstage habe er intensiv genutzt, um den Trainingsrückstand nach der verkorksten Vorbereitung aufzuholen.

05:55 Uhr

Vorsicht angebracht

Im Normalfall sollte das heute ein lockerer Auftakterfolg für Dominic Thiem werden. Aber nach den bislang gezeigten Leistungen im Jahr 2019 darf man sich dessen nicht allzu sicher sein.

05:53 Uhr

Jordan Thompson

Jordan Thompson liegt derzeit auf Platz 77 der Weltrangliste. Seine Stärken sind die Vorhand und der gute erste Aufschlag.

05:52 Uhr

Simon wartet

Der mögliche Drittrundengegner steht auch schon fest: Gilles Simon.

05:52 Uhr

Jetzt aber

Da sind sie! Mit knapp einer Stunde Verspätung betreten Thiem und Thompson den Court. Thiem wird zunächst returnieren.

05:49 Uhr

Schlechte News für Thiem

Im Stadium 1 hat sich unterdessen Naomi Osaka den ersten Satz mit 6:3 gegen Thiem-Freundin Mladenovic geholt.

05:48 Uhr

Noch etwas Geduld

Noch ist von den beiden Akteuren nichts zu sehen. Aber das Warten sind wir ja gewohnt.

05:46 Uhr

Unterschiedliche Voraussetzungen

Thompson setzte sich in der ersten Runde nach über drei Stunden Spielzeit erst im Tiebreak des dritten Satzes gegen Federico Delbonis durch. Für Thiem ist es die erste Begegnung in Indian Wells.

05:43 Uhr

Head to Head

Im Head to Head der beiden steht es 2:0 für den Österreicher. Sowohl im Davis Cup in Graz 2018 als auch bei den Australian Open 2017 setzte sich Thiem durch.

05:41 Uhr

Gleich kann es losgehen!

Nun ist es endlich so weit: Dominic Thiem wird in Kürze das Stadium 2 in Indian Wells betreten. Heutiger Gegner ist der Australier Jordan Thompson.

05:36 Uhr

Das Warten hat ein Ende

Überraschung in Indian Wells! Wozniacki unterliegt Alexandrova in drei Sätzen. Und für uns heißt das: Endlich Dominic-Thiem-Time!

05:31 Uhr

Versuch #2

Alexandrova breakt erneut. 6:5 und der zweite Versuch, das Match nachhause zu bringen.

05:29 Uhr

Weiter warten

Wozniacki breakt - 5:5. Noch etwas Geduld, bitte.

05:23 Uhr

Serving for the match

Wozniacki kann noch einmal verkürzen und stellt auf 4:5 aus ihrer Sicht. In Kürze wird Alexandrova zum Matchgewinn aufschlagen.

05:21 Uhr

Gegenveranstaltung

Parallel zu Thiem befindet sich auch seine Herzensdame im Einsatz. Kiki Mladenovic trifft im Stadium 1 auf Naomi Osaka. Stand dort: 2:1 für die Weltranglistenerste.

05:19 Uhr

Almost there

Alexandrova fehlt noch ein Game zum Matchgewinn!

05:16 Uhr

Blick auf Stadium 2

Alexandrova führt nach wie vor mit Break - 4:3. Langsam, aber sicher dürfen sich die beiden Spieler für ihren Auftritt bereitmachen.

05:06 Uhr

Görges durch

Erfreuliche Nachrichten gibt es in dieser Sekunde von Julia Görges zu vermelden: Die Deutsche schlägt die Estin Kaia Kanepi in drei Sätzen.

05:05 Uhr

Blick über die Anlage

Am ersten Turniersamstag gab es bislang wenige Überraschungen: Djokovic und Zverev sind souverän durch, einzig die Niederlage von Nick Kyrgios gegen Philipp Kohlschreiber kam etwas überraschend. Auch auf der Damenseite hat sich heute wenig getan.

05:02 Uhr

Schwacher Saisonstart

Zeit für ein klein wenig Statistik: Dominic Thiem muss bis dato auf eine bescheidene Saison zurückblicken. Bei den Australian Open kam in der zweiten Runde das Aus, auch danach lief es für den Lichtenwörther in Südamerika alles andere als rund.

04:56 Uhr

Geduld gefragt

Bevor wir das allerdings tun können, müssen wir uns noch etwas gedulden. Die Damen Wozniacki und Alexandrova befinden sich gerade im dritten Satz. Derzeit führt die Russin dank eines eben vollzogen Breaks mit 2:1.

04:54 Uhr

Begrüßung

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Eine äußerst unchristliche Zeit, die sich die Turnierveranstalter in Indian Wells für Dominic-Thiem-Fans ausgesucht haben. Wir sind dennoch dabei und werden dem Österreicher heute genau auf die Beine schauen.

Dominic Thiem spielt ab 05:00 Uhr gegen Jordan Thompson
© Getty Images
Dominic Thiem spielt ab 05:00 Uhr gegen Jordan Thompson

Zweimal hat Thiem gegen den Australier bis jetzt gespielt, beide Male stand am Ende ein Sieg des Österreichers: 2017 bei den Australian Open nach vier Sätzen, 2018 dann in Graz beim Davis Cup noch glatter in drei. Thompson kommt schon leicht angeschlagen in das Match mit Thiem - hat er doch in Runde eins mehr als drei Stunden gebraucht, um gegen Federico Delbonis zu gewinnen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Sonntag
10.03.2019, 04:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.03.2019, 09:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic