Novak Djokovic gegen Impfzwang für Spieler

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic (32) hat sich gegen Coronavirus-Impfungen ausgesprochen, sollten diese für eine Rückkehr auf die Tennistour verpflichtend sein. 

von SID
zuletzt bearbeitet: 20.04.2020, 11:56 Uhr

Novak Djokovic wird eine Entscheidung treffen müssen
© GEPA Pictures
Novak Djokovic wird eine Entscheidung treffen müssen

"Ich persönlich bin gegen Impfungen. Ich möchte nicht, dass mich jemand zwingt, einen Impfstoff einzunehmen, um reisen zu können", sagte der 17-malige Grand-Slam-Champion am Sonntagabend auf Facebook.

"Aber wenn es obligatorisch wird, was wird dann geschehen? Ich werde eine Entscheidung treffen müssen", sagte der Serbe weiter: "Ich habe meine eigenen Gedanken zu der Angelegenheit, und ob sich diese Gedanken irgendwann ändern werden, weiß ich nicht." Noch gibt es jedoch keinen Impfstoff gegen das Coronavirus, zahlreiche Forscher rechnen damit erst im kommenden Jahr.

Die Tennistour ist offiziell bis 13. Juli unterbrochen. Djokovic glaubt jedoch nicht an einen Wiederbeginn vor September oder Oktober. "Die Saison wird offiziell wieder beginnen, wenn alle zu 100 Prozent sicher sind, dass die Menschen zurückkehren können, dass es kein Risiko gibt, dass die Menschen gegen das Virus resistent sind, und das braucht Zeit", sagte der Serbe.

von SID

Montag
20.04.2020, 12:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.04.2020, 11:56 Uhr