Rafael Nadal zieht zurück - Denis Shapovalov im Finale

Rafael Nadal konnte zu seinem Halbfinale gegen Denis Shapovalov nicht antreten. Der Kanadier spielt damit am Sonntag im Finale gegen Novak Djokovic.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.11.2019, 17:34 Uhr

Rafael Nadal möchte in Paris die Nummer Eins sichern
© Getty Images
Rafael Nadal möchte in Paris die Nummer Eins sichern

Rafael Nadal wird nach dieser Woche zwar wieder die Führung in der ATP-Weltrangliste übernehmen - den Sieg in Paris-Bercy, der dem Spanier die Spitzenposition am Ende des Jahres garantieren würde, wird aber ein anderer holen. Nadal zog nämlich vor seinem Halbfinale gegen Denis Shapovalov zurück. Der Kanadier trifft im Endspiel am Sonntag auf Novak Djokovic, der sich in zwei Sätzen gegen Grigor Dimitrov durchsetzen konnte.

Nadal hatte sich beim Aufwärmen eine Bauchmuskel-Verletzung zugezogen. Eine erste Untersuchung zeigte, dass es sich um eine Zerrung handelt. "Man kann das unglücklich oder etwas anderes nennen". sagte Nadal in einer ersten Stellungnahme. "Aber man muss es einfach akzeptieren, wie es ist. Diese Woche so zu beenden, ist natürlich negativ. Aber wir haben auch viele positive Dinge gesehen." Er hätte drei großartige Matches gespielt und seine Zeit auf dem Center Court genossen. Nun heiße es, so schnell als möglich zu regenerieren. Schließlich steht ab dem 10. November das ATP-Finale in London an. Und danach noch das erste Davis-Cup-Finalturnier in Madrid. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

Meistgelesen

12.11.2019

ATP Finals London: Thiem nach Sieg gegen Djokovic im Halbfinale

11.11.2019

ATP Finals London: Thiem und Djokovic geben sich die Klinke in die Hand

10.11.2019

ATP Finals London: Thiem landet Auftaktsieg gegen Federer

11.11.2019

ATP Finals London: Alexander Zverev schlägt erstmals Rafael Nadal

13.11.2019

ATP Finals London: Dominic Thiem - "Das beste Match meiner Karriere"

von tennisnet.com

Samstag
02.11.2019, 16:53 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.11.2019, 17:34 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael