ATP Shanghai: Alexander Zverev müht sich gegen Jeremy Chardy zum Sieg

Alexander Zverev steht beim ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai im Achtelfinale. Die deutsche Nummer eins hatte mit Jeremy Chardy beim 7:6 (13) und 7:6 (3) allerdings einige Mühe.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.10.2019, 10:58 Uhr

Alexander Zverev hatte in Shanghai alle Hände voll zu tun
© Getty Images
Alexander Zverev hatte in Shanghai alle Hände voll zu tun

Zverev startete gut in das Match, nahm seinem Gegner gleich dessen erstes Aufschlagspiel ab. Chardy allerdings konterte früh, machte drei Spiele in Folge zum 3:2. Vor allem, weil sich Zverev einige leichte Fehler leistete - und in seinen Bewegungen nicht ganz rund wirkte. Der Deutsche haderte mit sich und seiner Box, Chardy dagegen agierte sehr konzentriert.

Im insgesamt fünften Match der beiden gegeneinander musste ein Tiebreak die Entscheidung im ersten Satz bringen - und das wurde zu einem Instant Classic. Nach 28 ausgespielten Punkten setzte sich Alexander Zverev mit 15:13 durch.

Zverev nun gegen Rublev

Im zweiten Durchgang war es Chardy, der mit dem Break zum 3:2 in Führung ging, im zehnten Spiel aber nicht ausservieren konnte. Zverev schaffte das Rebreak, wieder ging es in eine Kurzentscheidung. Diesmla machte es der Favorit nicht ganz so spannend, Zverev führte schnell mit 4:1, verwertete nach 107 Minuten Spielzeit seinen zweiten Matchball.

Der an Position fünf gesetzte gebürtige Hamburger, der vergangene Woche in Peking im Halbfinale an Stefanos Tsitsipas gescheitert war, bekommt es im Achtelfinale mit Andrey Rublev zu tun, der John Millman beim 6:2 und 6:0 keine Chance ließ. Im Viertelfinale könnte es für Zverev zum Schlager mit Roger Federer kommen.

Hier das Einzel-Tableau in Shanghai

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

Meistgelesen

22.10.2019

ATP Wien: 444. Niederlage - Negativrekord für Feliciano Lopez

21.10.2019

Sascha Bajin nicht mehr Mladenovic-Coach

21.10.2019

Dominic Thiem gegen Jo-Wilfried Tsonga: Revanche für die wichtigste Niederlage seiner Karriere

21.10.2019

Thomas Muster bald "Super-Coach" für Dominic Thiem?

22.10.2019

Erste Bank Open: Toptalent Jannik Sinner nimmt Philipp Kohlschreiber raus

von tennisnet.com

Mittwoch
09.10.2019, 10:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.10.2019, 10:58 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander