Australian Open: Lilli Tagger scheitert in dritter Quali-Runde
Lilli Tagger hat im Qualifikationsfinale für die Australian Open 2026 gegen die Thailänderin Lanlana Tararudee in zwei Sätzen verloren.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.01.2026, 07:43 Uhr

Lilli Tagger hat den letzten Schritt zu ihrem ersten Einsatz im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers bei den Frauen verpasst. Die Osttirolerin, im vergangenen Jahr Siegerin bei den Juniorinnen in Roland-Garros, musste sich der an Position 21 gesetzten Thailänderin Lanlana Tararudee mit 3:6 und 0:6 geschlagen geben.
Bis Mitte des ersten Satzes verlief die Partie ausgeglichen, mit dem Break zum 5:3 stellte die Favoritin die Weichen dann aber auf Sieg. Tagger versuchte zwar nach wie vor, aggressiv zu spielen. Aber die Anstrengungen der beiden ersten Runden, in denen die Österreicherin jeweils über drei Sätze gehen musste, schienen sich dann doch bemerkbar zu machen.
Damit sind mit Anastasia Potapova und Julia Grabher zwei Österreicherinnen im 128er-Raster der Australian Open 2026 vertreten. Potapova startet gegen Suzan Ladens aus den Niederlanden, Grabher hat Elisabetta Cocciaretto zugelost bekommen.
aomap
