Barbora Strycova ist schwanger

Barbora Strycova hat am Samstag bekannt gegeben, dass sie ihr erstes Kind erwartet.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 28.03.2021, 16:57 Uhr

Barbora Strycova
© Twitter
Barbora Strycova

Sie hasse es eigentlich, Bäckereiprodukte auf dem Court zu erhalten, hauptsächlich Donuts, schrieb Strycova auf Twitter - und spielte damit auf ein 0:6 an. "Aber wenn aktuell ein Brötchen im Ofen ist, könnte ich nicht glücklicher sein", ergänzte sie, garniert mit einem Foto und kleinem Babybauch.

Strycova ist also schwanger, wie sie in diesen kryptischen Worten mitteilte, und die Tennisszene - von Simona Halep über Donna Vekic, Kim Clijsters, Elise Mertens und Alison Riske gratulierte umgehend.

Strycova stand zuletzt bei den Australian Open auf dem Court, wo sie in Runde 1 verlor, ob es für die 35-Jährige nach der Geburt noch weitergeht auf der Tour, ist unklar. Ein Karriereende scheint jedoch nicht ausgeschlossen: Bereits beim Wimbledonturnier 2019, wo Strycova im Einzel bis ins Halbfinale kam und im Doppel gar den Titel holte, hatte sie angedeutet, noch nicht zu wissen, ob sie über den Jahreswechsel hinaus weiterspielen werde. Was sie dann doch getan hat.

Aktuell ist Strycova auf Platz 45 im Einzel und Platz 4 im Doppel notiert.

von Florian Goosmann

Sonntag
28.03.2021, 17:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.03.2021, 16:57 Uhr