Denis Shapovalov gewinnt in Miami Late Night Thriller gegen Stefanos Tsitsipas

Denis Shapovalov steht zum dritten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale eines ATP-Masters-1000-Turniers. Der Kanadier besiegt in Miami Stefanos Tsitsipas im Tiebreak des dritten Satzes.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.03.2019, 07:18 Uhr

Denis Shapovalov steht in Miami unter den letzten Acht
© Getty Images
Denis Shapovalov steht in Miami unter den letzten Acht

1:39 Uhr in der Früh zeigte die Stadion-Uhr, als Denis Shapovalov auf dem Grandstand in Miami seinen ersten Matchball in Angriff nahm. Neun Punkte waren bis dahin im Tiebreak des dritten Satzes gespielt, der Kanadier besser gestartet, dann von Stefanos Tsitsipas eingeholt worden. Das passierte Shapovalov kein zweites Mal, der Linkshänder nutzte gleich seine erste Chance auf den Einzug in das Viertelfinale, wie schon in den etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit zuvor war es die Vorhand, die Shapovalov den entscheidenden Vorteil zum 4:6, 6:3 und 7:6 (3) brachte.

Erst der zweite Erfolg von Denis Shapovalov gegen ein Mitglied aus den Top Ten der ATP-Weltrangliste, die Premiere gab es 2017 in Montréal gegen Rafael Nadal. In der Runde der letzten Acht wartet nun Frances Tiafoe, der sich gegen David Goffin mit 7:5 und 7:6 (6) durchsetzen konnte.

Mit Auger-Aliassime ein zweiter Kanadier im Viertelfinale

Mit seinen starken Auftritten während der letzten zwölf Monate hatte Tsitsipas den um ein Jahr älteren Shapovalov in der Weltrangliste überflügelt, auch in Miami den besseren Start erwischt. Nach dem Satzausgleich dominierten im dritten Satz die Aufschläger bis zu eben jenem Tiebreak, das Shapovalov für sich entscheiden konnte.

Der aber nicht der einzige Kanadier im Viertelfinale des zweiten ATP-Masters-1000-Turniers in Miami ist: Kumpel Félix Auger-Aliassime erreichte ebenfalls dieses Stadium, für „FAA“ eine Premiere. Auger-Aliassime besiegte Nikoloz Basilashvili und trifft nun auf Borna Coric.

Hier da Einzel-Tableau der Herren in Miami

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Shapovalov Denis

von tennisnet.com

Mittwoch
27.03.2019, 09:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.03.2019, 07:18 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Shapovalov Denis