Daniel Brands von Pfeifferschem Drüsenfieber genesen

Daniel Brands spielt bei den French Open sein erstes Turnier nach überstandener Erkrankung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.05.2014, 11:38 Uhr

Daniel Brands hat sich nach eigenen Angaben vomPfeifferschen Drüsenfiebererholt und sieht seinen Start bei denFrench Opennicht als Risiko an. „Gewagt ist es meiner Meinung nach nicht. Ich habe die Krankheit überstanden", sagte Brands vor seinem Turnierauftakt am Dienstag. Der Davis-Cup-Spieler trifft in der ersten Runde auf QualifikantAndreas Haider-Maureraus Österreich. Für Brands ist es das erste Match seit zwei Monaten, zuletzt war er beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami am Start.

Nach vier Wochen absoluter Ruhe kann Brands inzwischen wieder zweimal täglich trainieren. „Ich würde noch nicht sagen, dass ich topfit bin, aber auf einem guten Weg dorthin. Man darf nicht ungeduldig sein und sich unter Druck setzen, auch wenn es eine Zeit lang dauert, bis ich zu alter Stärke zurückfinde", erklärte der auf Platz 131 der Weltrangliste zurückgefallene Deggendorfer in einem von seinem Management veröffentlichten Interview. Trotzdem könne er in Paris sehr gefährlich sein, betonte der fast zwei Meter große und stark aufschlagende Brands. Er hatte im vorigen Jahr in der ersten Runde bei seiner Vier-Satz-Niederlage eine starke Leistung gegen den achtmaligen French-Open-SiegerRafael Nadalgezeigt.

von tennisnet.com

Montag
26.05.2014, 11:38 Uhr