tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Eklat - Dominic Thiem sauer auf Serena Williams und die ITF

Dominic Thiem hatte eigentlich einen guten Samstag bei den French Open 2019. Bis Serena Williams auf der Szene erschien.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.05.2020, 13:00 Uhr

Dominic Thiem war nicht amused
Dominic Thiem war nicht amused

Um 20:28 Uhr hieß es plötzlich: Alle raus aus dem großen Interview-Raum im Pressezentrum. Und mit "alle" waren die Journalisten und ganz vorne natürlich Dominic Thiem gemeint. Keine Fragen mehr. Der Grund? Serena Williams hatte es nach ihrem Ausscheiden gegen Sofia Kenin eilig, ihre abschließenden Worte an die Reporter zu richten. Die Veranstalter und der Internationale Tennisverband (ITF) entsprachen dem Wunsch der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin. Was Thiem erboste. "Ich bin ja kein Junior mehr", ließ der Österreicher laut genug vernehmen.

Und damit nicht genug: Thiem wurde zunächst in den Interview Room 2 umgeleitet. Dort war aber für halb neun Juan Martin del Potro avisiert. Also musste die österreichische Nummer eins das Podium auch in diesem Raum verlassen, wie eine Moderatorin des übertragenden TV-Senders Eurosport berichtete. Gespräch mit dem Österreicher gab es für Eurosport jedenfalls keines mehr. Der Achtelfinalist verließ grollend das Pressezentrum. Ob nun Serena Williams oder die ITF, die sich um den Ablauf der Interviews kümmert, die Verantwortung für diese unangenehme Situation trugen - es spielte keine Rolle mehr.

Grundsätzlich sieht das Procedere nach den Fragen in Englisch bei der Pressekonferenz jene für die schreibende Zunft in der Landessprache vor. Letztere waren bei Thiem so gut wie abgeschlossen. Wenn auch sehr kurz gehalten. In der Regel folgen dann kurze Gespräche mit den Radio- bzw. TV-Stationen. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Samstag
01.06.2019, 20:59 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.05.2020, 13:00 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic