World Padel Tour Estoril: Galan und LeBron holen fünften Saison-Titel

Alejandro Galan und Juan Lebron haben in Estoril ihren fünften Titel auf der World Padel Tour 2022 geholt. Bei den Frauen gab es dagegen eine kleine Überraschung.

von Robin Huiber
zuletzt bearbeitet: 13.09.2022, 15:48 Uhr

Alejandro Galan und Juan Lebron haben in Estoril ihren fünften Titel der Saison geholt
© World Padel Tour
Alejandro Galan und Juan Lebron haben in Estoril ihren fünften Titel der Saison geholt

Großer Showdown im portugiesischen Estoril am Sonntag: Und Alejandro Galan und Juan Lebron setzten sich im hoch antizipierten Endspiel gegen Sanyo Gutierrez und Augustin Tapia in drei Sätzen durch. Für die beiden Argentinier bedeutet die Niederlage das Ende einer bemerkenswerten Serie: Ihre letzten elf Endspiele hatten Guttierrez und Tapia für sich entscheiden können.

Galan und Lebron, die beiden Führenden im Race der World Padel Tour, konnten sich derweil ihren bereits fünften Titel des Jahres holen. Und zogen in dieser Hinsicht mit Gutierrez/Tapia gleich.

Bei den Frauen konnten sich die Favoritinnen allerdings nicht durchsetzen. Denn Gemma Triay und Alejandra Salazar mussten sich bereits in der Vorschlussrunde  Marta Ortega und Beatriz Gonzalez geschlagen geben. Noch dazu im Tiebreak des dritten Satzes.

Den ganz großen Coup konnten Ortega und Gonzalez aber doch nicht landen: Denn die beiden mussten im zweiten Satz des Endspiels gegen Ariana Sanchez und Paula Josemaria aufgeben.

Hot Meistgelesen

28.01.2023

Australian-Open-Chef Craig Tiley rät Familie Djokovic zur Vorsicht

29.01.2023

Australian Open: Aryna Sabalenka stemmt Siegestrophäe mit kleinem Schönheitsfehler

29.01.2023

Dominic Thiem - Die Vorbereitung auf den Davis Cup läuft

27.01.2023

Djokovic: "Ich war nicht erfreut, das zu sehen."

27.01.2023

Andy Murray zurück am harten Boden der Realität

von Robin Huiber

Dienstag
13.09.2022, 19:09 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.09.2022, 15:48 Uhr