Andy Murray - Comeback vorerst nur im Doppel?

Andy Murray möchte es noch einmal auf der ATP-Tour wissen. Die Rückkehr nach seiner Hüftoperation will er indes eher konservativ anlegen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.05.2019, 11:51 Uhr

Andy Murray ist vorsichtig optimistisch
© Getty Images
Andy Murray ist vorsichtig optimistisch

In einem Interview mit The Times bekräftigte der zweifache Wimbledon-Champion, Andy Murray, seine Absicht, ein Comeback zu versuchen. Bremste allerdings allzu hohe Erwartungen. Nach seinem Ausscheiden bei den Australian Open gegen Roberto Bautista Agut war Murray von den Kollegen im Tenniszirkus herzlich verabschiedet worden. Und hatte sich danach eine künstliche Hüfte einsetzen lassen.

„Ich würde sagen, dass die Chance, auf Rasen im Einzel anzutreten, sehr gering ist“, erklärte Murray also.. „Möglicherweise Doppel, aber ich bereite mich im Moment nicht für ein Einzel-Comeback vor.“ Die ursprüngliche Idee sei gewesen, einmal noch in Wimbledon anzutreten, wenn er weiterhin körperliche Probleme habe. Und danach zurückzutreten.

Andy Murray: Vorbild Bob Bryan

„Wenn es sich aber gut anfühlt, dann macht es ein wenig mehr Sinn, sich etwas mehr Zeit zu lassen. Um sicherzugehen, dass es so gut als möglich ist, bevor ich es mit dem Einzel versuche.“ In den letzten Wochen hat Murray mit verschiedenen Kollegen trainiert, unter anderem mit Nick Kyrgios.

Anleihen nimmt Andy Murray bei Bob Bryan, der im vergangenen Jahr sechs Monate nach einer Hüftoperation pausieren musste. „Ich habe im Moment keine Schmerzen“, so Murray. „Ich muss einmal sehen, wie gut die Hüfte wirklich werden kann. Ich weiß aber von Bob Bryan, dass es für das Doppel absolut in Ordnung sein könnte.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

von tennisnet.com

Dienstag
21.05.2019, 14:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.05.2019, 11:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy