ATP-Challenger Salzburg: Dominic Thiem muss Freitag weiterspielen, Neumayer und Neuchrist siegen

Dominic Thiem wird sein Achtelfinalmatch beim ATP-Challenger in Salzburg am Freitag fortsetzen - wegen Schlechtwetters musste es am Donnerstagabend abgebrochen werden. Maximilian Neuchrist hat indes einen Krimi für sich entschieden.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 07.07.2022, 20:43 Uhr

Dominic Thiem schlägt kommende Woche in Belgrad auf
© Getty Images
Dominic Thiem

Thiem lag gegen Titelverteidiger Facundo Bagnis mit 3:6, 2:1 zurück, als der Regen einsetzte, kurz später wurde das Spiel auf Freitag verlegt - die Aussichten für den Abends waren zu schlecht. Das Spiel soll um 11.30 Uhr fortgesetzt werden.

Wie sich Thiem bislang geschlagen hat? Lest ihr hier im Liveticker.

Erfreulich lief es bis dahin jedoch für die zwei andere österreichische Teilnehmer. Lukas Neumayer, via Wildcard im Hauptfeld, nahm den topgesetzten Arthur Rinderknech mit 7:5, 6:3 aus dem Turnier. Im Anschluss gewann Maximilian Neuchrist einen wahren Krimi - er schlug den an vier gesetzten Roberto Carballes Baena mit 6:7 (5), 6:3 und 7:6 (12). Und wartet nun... möglicherweise auf Dominic Thiem.

Auch im Doppel lief es erfreulich: Hier gewannen Alexander Erler/Lucas Miedler gegen Jiri Lehecka/Dalibor Svrcina mit 6:2, 6:0.

Zum Einzel-Draw in Salzburg

Zum Spielplan am Freitag

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Florian Goosmann

Donnerstag
07.07.2022, 20:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.07.2022, 20:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic