ATP Masters Paris: Schon wieder im Halbfinale! Miedler und Oberleitner siegen weiter!

Für Lucas Miedler und Neil Oberleitner geht die erfolgreiche reise weiter. Beim ATP-1000-Masters in Paris siegte das ÖTV-Duo im Viertelfinale gegen Petr Nouza und Michael Venus nach Matchtiebreak mit 6:7(12), 6:4 und 10-5.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.11.2026, 18:17 Uhr

Neil Oberleitner und Lucas Miedler mischen aktuell die ATP Tour auf.
© Getty Images
Neil Oberleitner und Lucas Miedler mischen aktuell die ATP Tour auf.

Lucas Miedler und Neil Oberleitner sind weiterhin nicht zu stoppen. Man könnte fast glauben, die beiden Österreicher haben das Verlieren verlernt. Die aktuelle Siegesserie führte die beiden Doppel-Spezialisten am Freitagnachmittag in das Halbfinale des ATP-100-Masters in Paris. Ein Sieg nach Matchtiebreak gegen Petr Nouza und Michael Venus stand nach 1:35 Stunde auf dem Scoreboard.

Besonders hart war der Ausgang des ersten Satz für das Team aus Österreich, denn der Tiebreak ging nach erst 26 Punkten an die tschechisch-neuseeländische Kombination. Vier Satzbälle konnten Miedler und Oberleitner nicht zum Satzgewinn nutzen. Nouza und Venus beendeten den Durchgang dafür mit der fünften eigenen Chance auf den Satzgewinn.

Erst im Matchtiebreak wird es deutlich

Doch nach so vielen Erfolgserlebnissen haben Tennisprofis natürlich genügend Selbstvertrauen, um diesen Marathon-Tiebreak schnell abzuschütteln. Die Partie blieb weiter komplett offen und beim Stand von 5:4 gelang den Siegern von Wien das erste und einzige Break der Partie, welches gleichzeitig den Satzausgleich bedeutete.

So ging es in den Matchtiebreak, der zunächst ausgeglichen beginnen sollte. Miedler/Oberleitner erspielten sich in der Mitte des Deciders jedoch einen kleinen Vorsprung und bauten diesen nun konsequent aus. So endete der Matchtiebreak am Ende komfortabel für das aktuell heißeste Team auf der ATP Tour verdient mit 10:5.

Damit feiern Lucas Miedler und Neil Oberleitner bereits den 15. Sieg aus den letzten 16 Begegnungen. Zuletzt triumphierten die ÖTV-Stars nicht nur beim heimischen 500er--Turnier in Wien, sondern auch beim Masters in Shanghai. Zwischendurch gelang beim 250er-Event in Almaty noch der Finaleinzug.

Hier das Doppel-Tableau in Paris

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Oberleitner Neil
Lucas Miedler

von tennisnet.com

Freitag
06.11.2026, 17:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.11.2026, 18:17 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Oberleitner Neil
Lucas Miedler