tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Rafael Nadal gegen Novak Djokovic - das Herren-Finale in unserem Liveticker!

Der Giganten-Gipfel im Tennis steht an: Rafael Nadal gegen Novak Djokovic im Herren-Finale der Australian Open in Melbourne! Ab 9.30 Uhr live im TV auf Eurosport, im Livestream im Eurosport Player, auf Servus TV sowie auf servus.com (Österreich). Und bei uns im tennisnet-Liveticker!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 13:07 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Rafael Nadal, Novak Djokovic
Gibt's wieder ein Finale wie im Jahr 2012 zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic?

Es ist das meistgespielte Duell der Profi-Ära im Herren-Tennis: Rafael Nadal, der Stier aus Manacor, gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic! 52 Mal bereits standen die beiden sich gegenüber, 27 Mal siegte Djokovic, 25 Mal gewann Nadal.

Kommt es nach ihrem legendären Finale bei den Australian Open 2012, das 5 Stunden und 53 Minuten dauerte und bei dem Nadal und Djokovic am Ende bei der Siegerehrung kaum noch stehen konnten, zu einem erneuten Marathon? Nadal stand damals kurz vorm Sieg, lag mit Break im fünften Satz in Front und war nur einen (vermeintlich) einfachen Rückhand-Passierball von zwei Spielbällen zum 5:2 entfernt... Der Spanier aber setzte den Ball daneben, Djokovic holte auf und siegte am Ende mit 5:7, 6:4, 6:2, 6:7 (5) und 7:5.

Gut denkbar, dass uns ein ähnliches Drama erwartet: Nadal und Djokovic sind beinahe ins Finale gestürmt, in ihren Halbfinals gaben sie nur sechs Spiele (Nadal gegen Tsitsipas) bzw. vier Spiele (Djokovic gegen Pouille) ab - beeindruckend. Fit fürs Finale sollten beide somit sein!

Novak Djokovic ist der Favorit gegen Rafael Nadal

Novak Djokovic ist dennoch der Favorit - er ist mittlerweile seit 20 Grand-Slam-Matches unbesiegt und hält mit Wimbledon und den US Open die letzten beiden Grand-Slam-Titel. In Melbourne könnte er seinen 15. Major-Titel einsammeln, für Nadal wäre es der 18... beide kämen Rekordhalter Roger Federer (20 Grand-Slam-Titel) damit erneut näher.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Sonntag
27.01.2019, 09:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 13:07 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Djokovic Novak