Indian Wells: Djokovic droht Angstgegner, Zverev und Thiem mit ordentlicher Auslosung

Novak Djokovic hat auf seinem Weg zu einem sechsten Triumph in Indian Wells womöglich schon früh eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Für Alexander Zverev könnte es zu einem Bruderduell kommen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 07:02 Uhr

Novak Djokovic ist gegen Nick Kyrgios bis jetzt sieglos
© Getty Images
Novak Djokovic ist gegen Nick Kyrgios bis jetzt sieglos

Bereits in der dritten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells könnte es zu einem Schlager kommen: Novak Djokovic, an Position eins gesetzt, bekommt es zum Auftakt mit einem Qualifikanten zu tun. Als erster Gesetzter wartet af den Serben gemäß Auslosung Nick Kyrgios, der in der vergangenen Woche in Acapulco ganz groß aufgespielt hatte. Die erste Aufgabe für den Australier wird allerdings nicht einfach: Kyrgios trifft auf den Sieger der Partie zwischen Philipp Kohlschreiber und Pierre-Hugues Herbert.

Potenzieller Viertelfinal-Gegner von Djokovic, der gegen Kyrgios beide bisherigen Matches verloren hat (unter anderem 2017 in Indian Wells), wäre Dominic Thiem. Der Österreicher wartet auf den Sieger des Matches zwischen Federico Delbonis und Jordan Thompson, danach ginge es gemäß Setzung erstmal gegen Gilles Simon. Ebenfalls in die obere Hälfte wurde Alexander Zverev gelost. Für ihn könnte ein Bruderduell anstehen - Mischa spielt zum Auftakt gegen Martin Klizan.

Federer und Nadal auf dem unteren Ast

Roger Federer hat es nach seinem 100. Turniersieg am vergangenen Samstag nicht schlecht erwischt: Erster Gegner wird entweder Andreas Seppi oder Peter Gojowczyk sein, im Viertelfinale könnte es zum Treffen mit Kei Nishikori kommen.

Ganz unten im Tableau lauert Rafael Nadal, der gegen Jared Donaldson oder einen Qualifikanten beginnt. Erster Prüfstein für den Spanier könnte Daniil Medvedev im Achtelfinale werden.

Hier die Auslosung für das ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

28.05.2020

Jetzt im Livestream: Dominic Thiem vs Sandro Kopp

30.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem gibt David Pichler die Höchststrafe

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem dreht Spiel gegen Sandro Kopp

30.05.2020

Dominic Thiem veranstaltet Turnier in Kitzbühel

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series, Tag 2: Thiem mit Mühe gegen die Nummer 801 der Welt, Altmeister Melzer im Schnelldurchgang

von tennisnet.com

Mittwoch
06.03.2019, 07:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.03.2019, 07:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak