Roger Federer letztmals in Indian Wells? Tommy Haas möchte nicht der Spielverderber sein

Turnierdirektor Tommy Haas hofft auf zahlreiche weitere Auftritte von Roger Federer in Indian Wells. Der gebürtige Hamburger schätzt die Situation aber auch realistisch ein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.03.2019, 09:06 Uhr

Roger Federer und Tommy Haas in Indian Wells 2018
© Getty Images
Roger Federer und Tommy Haas in Indian Wells 2018

Die vergangenen beiden Jahre war Indian Wells für Roger Federer eine Reise wert - 2017 holte sich der Schweizer den Titel, vor knapp zwölf Monaten stand Federer gegen Juan Martin del Potro kurz davor. Mit seinem Erfolg in Dubai hat sich der 37-jährige Schweizer nun immerhin in eine gute Situation gebracht - er wird als Nummer vier in das erste ATP-Masters-1000-Turnier 2019 gehen.

Ob es sich um seinen finalen Auftritt in der kalifornischen Wüste handeln wird, darüber darf spekuliert wedren. In Dubai hatte Federer seine Zusage für das kommende Jahr offensiv formuliert, hinsichtlich der Olympischen Spiele 2020 in Tokio war der Maestro deutlich zurückhaltender. Was insofern erstaunlich ist, als dass Federers hoch dotierter Langzeit-Vertrag mit seinem japanischen Ausrüster nahelegen würde, dass der Olympiasieger im Doppel von 2008 auch in Tokio startet.

Del Potro 2019 nicht in Indian Wells

Indian Wells läge zeitlich deutlich näher an Dubai, Turnierdirektor Tommy Haas möchte dennoch keine voreiligen Schlüsse ziehen. „Wir hoffen, dass Roger noch viele, viele Jahre zu uns kommt“, erklärte die langjährige deutsche Nummer eins in einem Interview mit der Desert Sun. „Aber ich erinnere jeden daran, dass dies auch das letzte Mal sein könnte. Ich will nicht der Spielverderber sein, aber wir müssen diese Momente mit Roger genießen.“

Auf eines müssen die Fans in Indian Wells allerdings schon 2019 verzichten: die Titelverteidigung von Juan Martin del Potro. Der Argentinier hatte nach seinem Comeback in Delray Beach wegen Knieproblemen zurückgezogen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
del Potro Juan Martín

von tennisnet.com

Dienstag
05.03.2019, 11:53 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.03.2019, 09:06 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger
del Potro Juan Martín