Wildcards für Miami: Ein Juniorinnen-Grand-Slam hilft immer

Bei der Vergabe der Wildcards für das WTA-Premier-5-Turnier in Miami haben die Veranstalter zwei Grand-Slam-Champions von 2018 berücksichtigt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.03.2019, 08:36 Uhr

Cori Gauff wird eine brillante Zukunft vorhergesagt
© Getty Images
Cori Gauff wird eine brillante Zukunft vorhergesagt

Um die Zukunft des US-amerikanischen Damentennis muss man sich im Grunde keine Sorgen machen, mit Amanda Anisimova und Sofia Kenin haben zwei ganz junge Spielerinnen in diesem Jahr schon groß aufgezeigt. Wenn allerdings die Frage nach dem größten Talent in der USTA aufkommt, dann lautet die Antwort wohl: Cori Gauff. Die erst seit wenigen Tagen 15-Jährige hat im vergangenen Jahr in Roland Garros den Wettbewerb der Juniorinnen gewonnen. Und darf sich in der kommenden Woche im Hauptfeld des WTA-Premier-Turniers von Miami beweisen.

Ebenso wie die Junioren-Siegerin der US Open 2018, die Chinesin Wang Xiyu. Prominentester Name unter den Wildcard-Empfängerin ist indes Mari Osaka, die ältere Schwester der Weltranglisten-Ersten Naomi.

Die weiteren Freifahrtsscheine in das Tableau von Miami gingen an Whithney Osigwue, die 2017 die French Open als Juniorin gewonnen hatte, Catherine McNally, die Gauff im Endspiel 2018 unterlegen war. Und an zwei Russinnen: Olga Danilovic und Nathalia Vikhlyantseva.

von tennisnet.com

Samstag
16.03.2019, 16:38 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.03.2019, 08:36 Uhr